Die Masterstudiengänge der Leipzig School of Media

Journalismus, Marketing, Medientechnik, Unternehmenskommunikation und PR berufsbegleitend studieren

Die Leipzig School of Media (LSoM) bietet insgesamt vier Masterstudiengänge an. Die Studiengänge richten sich an Arbeitnehmer und Unternehmen aus den Bereichen Journalismus, Marketing, Medientechnik, Unternehmenskommunikation sowie PR. Die Studiengänge sind als berufsbegleitendes Angebot konzipiert, eine feste Anstellung ist jedoch keine Voraussetzung. Zentrales Ziel der LSoM ist es, Unternehmen und Organisationen bei der Bewältigung des digitalen Wandels und seiner Folgen zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über uns.

Die Masterstudiengänge bietet die LSoM in Kooperation mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) an. Studierende erhalten einen Masterabschluss dieser renommierten staatlichen Hochschulen, der international anerkannt ist und zur Promotion berechtigt.

Masterstudiengang Corporate Media

Studium mit Fokus auf Unternehmenskommunikation, Marketing und PR

Spezialisieren Sie sich auf integrierte Unternehmenskommunikation und Content-Marketing. Werden Sie zum Experten für die Analyse, strategische Planung, Gestaltung und Produktion von Unternehmensmedien.

Schwerpunkte des Studiengangs:

  • Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit und integrierte Kommunikation
  • Marketing, Markenmanagement und Markenführung
  • Content-Marketing, Brand Storytelling und Corporate Publishing
  • Medienmanagement, Mediengestaltung und Medienproduktion
  • journalistische Methodik
  • Projektmanagement und Produktentwicklung


>> Alle Informationen zum Studiengang Corporate Media (Master of Arts)

Masterstudiengang Crossmedia Management

Studium mit Fokus Webtechnologien, Medientechnik und E-Commerce

Lassen Sie sich zum Schnittstellenmanager ausbilden, der digitale Projekte konzipieren, entwickeln und vermarkten kann. Werden Sie zum technischen Spezialisten für die E-Economy.

Schwerpunkte des Studiengangs:

  • E-Business und E-Commerce
  • Webtechnologien und Web-Engineering
  • Content-Management und Wissensmanagement
  • crossmediale Content-Produktion, -Aufbereitung und -Distribution
  • Audio- und Videotechnik


>> Alle Informationen zum Studiengang Crossmedia Management (Master of Science)

Masterstudiengang New Media Journalism

Studium mit dem Fokus digitaler Journalismus, crossmediale Content-Produktion und Medienmanagement

Studieren Sie Journalismus europäisch vernetzt in Leipzig, Hamburg, Salzburg und Luzern. Werden Sie zum crossmedial ausgebildeten Journalisten und gestalten Sie den digitalen Medienwandel.

Schwerpunkte des Studiengangs:

  • crossmedialer Journalismus in Print, TV und Hörfunk sowie insbesondere Online-Journalismus
  • Medienwirtschaft und Medienmanagement
  • crossmediale Content-Produktion, Multimedia und Redaktionsmanagement
  • internationales Medienrecht, speziell Urheberrecht und Vertragsrecht
  • internationale Mediensysteme und Medienethik


>> Alle Informationen zum Studiengang New Media Journalism (Master of Arts)

Masterstudiengang Mobile Marketing

Studium mit Fokus auf Mobile Business, Mobile Commerce und Multichannel-Marketing

Das Mobile-Zeitalter hat begonnen. Werden Sie jetzt zum gefragten Spezialisten für Kommunikation und Marketing über Smartphones, Tablets & Co.

Schwerpunkte des Studiengangs:

  • Mobile Marketing und Multichannel-Marketing
  • Mobile Betriebssysteme, Mobile Technologien und App-Entwicklung
  • Mobile Services, Location-based Services und Mobile Advertising
  • Mobile Commerce und Mobile Business, speziell Mobile Payment
  • Mobile Gaming


>> Alle Informationen zum Studiengang Mobile Marketing (Master of Science)

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner 

GKMB Web + Film

Unterstützer

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

Mobile Business

Partner

turi2

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

ITmitte.de

Partner

OFFICEmitte.de

Partner

Kirchner + Robrecht

Partner

mobile zeitgeist

Medienpartner und Förderer

Messeprojekt GmbH

Sponsor

Kursfinder

Partner

emgress GmbH

Partner

Bundesverband Community Management

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top