Bewerbung

1. Schritt: Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen

Die Bewerbungsfrist endet jeweils am 15. August eines Jahres. Im Nachrückverfahren können Bewerbungen auch nach Ablauf dieser Frist, spätestens bis zum 30. September schriftlich eingereicht werden.

Um für den berufsbegleitenden Masterstudiengang Mobile Marketing mit Studienstart im Wintersemester zugelassen zu werden, reichen Bewerber bitte folgende Unterlagen schriftlich ein:

  • vollständig ausgefülltes Bewerbungsformular,
  • amtlich beglaubigte Kopie des Zeugnisses über einen berufsqualifizierenden Hochschulabschluss,
  • tabellarischer Lebenslauf inkl. Foto,
  • Nachweis über berufspraktische Erfahrung von mindestens einem Jahr,
  • Begründung des Studienwunsches von ein bis zwei DIN-A4-Seiten Umfang.


Auf dieser Bewerbungsstufe beurteilt die Prüfungskommission unmittelbar nach Bewerbungseingang anhand der eingereichten Unterlagen, ob die Bewerber für den Studiengang Mobile Marketing geeignet erscheinen.

2. Schritt: Eignungsfeststellungsprüfung

Die zweite Stufe des Bewerbungsverfahrens schließt unmittelbar an die Prüfung der Bewerbungsunterlagen an und besteht aus einem persönlichen ca. 20-minütigen Eignungsgespräch, in dessen Rahmen Allgemeinbildung, kommunikative Kompetenz, analytische und konzeptionell-strategische Fähigkeiten sowie marketingbezogene Qualifikationen der Bewerber geprüft werden. Spätestens vier Wochen nach der Eignungsfeststellungsprüfung erhalten die Bewerber einen schriftlichen Bescheid über den Ausgang des Bewerbungsverfahrens.

3. Schritt: Vertragsschluss

Bei positiven Verlauf des Eignungsgesprächs erhalten die Bewerber einen Studienvertrag, mit dessen Unterzeichnung sie sich für die Dauer des Studiums an die Leipzig School of Media binden.

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner 

GKMB Web + Film

Unterstützer

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

Mobile Business

Partner

turi2

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

ITmitte.de

Partner

OFFICEmitte.de

Partner

Kirchner + Robrecht

Partner

mobile zeitgeist

Medienpartner und Förderer

Mobikon

Sponsor des Studiengangs Mobile Marketing

Messeprojekt GmbH

Sponsor

Kursfinder

Partner

emgress GmbH

Partner

Bundesverband Community Management

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top