Nils Haupt
Deutsche Lufthansa AG
Director Communications
The Americas

"An der Leipzig School of Media werden genau die Kommunikationsprofis ausgebildet, nach denen wir händeringend suchen."

Veranstaltungsarchiv

Hier finden Sie alle vergangenen Veranstaltungen.

Veranstaltung am 12.10.13 Sociale Media Manager: Schreiben für das Social Web | Prüfungscoaching

Social Media erfordern eine neue Ansprache: offen, dialogorientiert, auf Augenhöhe. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre Organisation im Social Web effizient und authentisch darstellen können. Welche Plattform eignet sich für...


Veranstaltung am 10.10.13 Social Media Manager: Prozesse für Social Media | Rechtliche Grundlagen und Guidelines

Im Social Web werden Konsumenten zu "Prosumern" und Meinungsbildern, die sich über räumliche und zeitliche Grenzen hinweg zu Interessensgruppen zusammenschließen können. Wie können und sollten Unternehmen und Organisationen mit...


Veranstaltung am 14.09.13 Social Media Manager: Vertrauen und Kontrollverlust 2.0: Reputationsmanagement und Krisenkommunikation im Social Web

Welche Rahmenbedingungen müssen für den Einsatz von Social Media geschaffen werden? Welche rechtlichen Stolperfallen gibt es im Social Web? Und wie lassen sich die Social Media Workflows effizient gestalten? Der Kurs gibt...


Veranstaltung am 13.09.13 Social Media Manager: Strategien und Kampagnen zielgruppengerecht entwickeln

Stiller Beobachter, reaktiver Kommunikator oder proaktiver Community-Manager? Die Teilnehmer erfahren, wie Unternehmen am Social Web Unternehmen partizipieren können ? und welche Option die passende für das eigene Unternehmen und...


Veranstaltung am 12.09.13 Social Media Manager: Social Media in Unternehmen | Social Media Governance

Wir bringen Licht in den Begriffs- und Mediendschungel: Die Teilnehmer erhalten zunächst einen Überblick über die Entwicklung und Prinzipien des Social Web, von den technologischen Grundlagen bis zu Crowdsourcing und Wikinomics....


Veranstaltung am 21.03.13 Social Media Manager: Reputationsmanagement und Krisenkommunikation im Social Web

Im Social Web werden Konsumenten zu "Prosumern" und Meinungsbildern, die sich über räumliche und zeitliche Grenzen hinweg zu Interessensgruppen zusammenschließen können. Wie können und sollten Unternehmen und Organisationen mit...


Veranstaltung am 08.03.13 Inhaltserstellung in der Auftragspublizistik: Übung

Dieses Modul kann nur in Kombination mit JM1-3 besucht werden. Es werden detailliert und in methodischer Idealisierung die behandelten Arbeitsschritte und -prozesse komplex und unter Praxissimulation geübt. Beispielsweise werden...


Veranstaltung am 08.03.13 Crossmediale Informationsentstehung und Bewertung journalistischer Aussagen

Dieser Modulkurs widmet sich den zentralen Fragen nach den Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren der journalistischen Aussagenproduktion, bspw. user generated content. Zunächst werden dazu theoretische Modelle diskutiert....[mehr]


Veranstaltung am 07.03.13 Darstellungsformen: Redigieren, Bearbeiten und Abstimmen von Beiträgen

Dieser Modulkurs stellt systematisch journalistische und mediale Darstellungsformen / Genres unter der Perspektive von Auftragspublizistik vor: nachrichtliche (z. B. Meldung, Bericht), erzählende (z. B. Reportage, Porträt),...


Veranstaltung am 07.03.13 Theorie und Praxis der Online-Recherche: Suchmaschinen und Multimedia-Datenbanken

In Erweiterung der klassischen Rechercheverfahren vermittelt der Kurs Techniken und Verfahren der Online-Recherche. Im Mittelpunkt stehen neben den verschiedenen Suchmaschinen und Multimediadatenbanken auch die Instrumente für...


<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>