Nils Haupt
Deutsche Lufthansa AG
Director Communications
The Americas

"An der Leipzig School of Media werden genau die Kommunikationsprofis ausgebildet, nach denen wir händeringend suchen."

Veranstaltung am 17.02.12

Bundesweiter Agenturwettbewerb: 19. Junior Agency Day auf dem Mediencampus

Leipzig School of Media holt Nachwuchswettbewerb des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen zum 2. Mal nach Leipzig

Am 17. Februar 2012 findet der 19. Junior Agency Day des Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA auf dem Leipziger Mediencampus statt. Der Junior Agency Day ist ein bundesweiter Agentur-Nachwuchswettbewerb, der zwei Mal jährlich stattfindet. Die Leipzig School of Media ist in diesem Jahr zum 2. Mal Partner für den Nachwuchswettbewerb und holt ihn erneut in die neuen Bundesländer. Im Jahr 2011 fand der Wettbewerb erstmals in den neuen Bundesländern an der LSoM statt.

Am Junior Agency Day kommen alle Teams des Semesters an der Leipzig School of Media zusammen, die gemeinsam an einer Kommunikationsstrategie gearbeitet haben und sie hier einer Jury vorstellen.

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist Schirmherr und fördert das Projekt Junior Agency, in dem Universitäten, Fachhochschulen und Akademien gemeinsam mit einer Werbeagentur als Coaching Partner konkrete Fallstudien aus dem Werbealltag strategisch und konzeptionell erarbeiten.

Die Aufgabenstellung muss in Kooperation mit Studenten aus einer betriebswirtschaftlichen (Marketing, Kommunikation etc.) und einer künstlerischen (Gestaltung, Design etc.) Fakultät bzw. Hochschule gelöst werden.

Die Studierenden lernen so am Praxisbeispiel Agenturarbeit kennen und üben sich in Teamarbeit und Wettbewerbssituation. Gleichzeitig knüpfen sie Kontakte mit Agenturen und Werbungtreibenden.

Das Programm am 17. Februar 2012, dem 19. Junior Agency Day:

ab 9.30 Uhr

Empfang und Registrierung der Teilnehmer und Gäste an der Leipzig School of Media

11 Uhr

Begrüßung durch Michael Geffken (Geschäftsführer LSoM) und Dr. Ralf Nöcker (Geschäftsführer GWA)

11.25 Uhr

Jury-Vorstellung

anschließend Präsentationen der 7 Teams bis 16.15 Uhr.

Ab 16.15

Schnelldurchlauf und Making-of-Contest

18.15


GWA-Junior-Agency-Award-Verleihung

im Anschluss Empfang und Junior Agency Night

Die Teams

  • Team Dortmund | WAM Die Medienakademie mit Brawand Rieken, Hamburg
  • Team Düsseldorf | FH Düsseldorf mit Peter Schmidt Group
  • Team Hamburg I | MHMK Hamburg und Kunstschule Alsterdammt mit Draftfcb Deutschland
  • Team Hamburg II | Brand Academy und Design Factory International mit Publicis, Hamburg
  • Team Niederrhein | Hochschule Neiderrhein mit Ogvily & Mather, Düsseldorf
  • Team Pforzheim | Hochschule Pforzheim mit Jung von Matt/Neckar
  • Team Stuttgart | Hochschule der Medien Stuttgart mit BBDO Proximity, Stuttgart

Die Jury

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaRoland Bös - Vorsitzender der Jury

Geschäftsführer
Scholz & Friends Hamburg GmbH

 

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaProf. Jean-Claude Hamilius

Professor für Kommunikationsdesign
Hochschule Mannheim

 

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaThomas Hans

Geschäftsführer
husare, Emsdetten

 

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaKathrin Faust

Social Media Expert
Fink & Fuchs Public Relations

 

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaDr. Jan Dirk Kemming

Director Creative Planning, Creative Director Continental Europe, Head of Digital Communications/Social Media
Weber Shandwick Deutschland

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaElke Klinkhammer

Executive Creative Director
Razorfish

 

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaStefan Knieß

Chief Executive Officer
G2 Germany, Berlin

 

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaProf. Dr. Jens Pätzmann

Professor für Marketing und Kommunikation
Leiter Kompetenzzentrum für Marketing & Branding
Hochschule Neu-Ulm

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaAnja Schüür-Langkau

Chefredakteurin
media spectrum

 

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaEike Sievert

PR-Managerin / Pressesprecherin
sprd.net AG (Spreadshirt)

 

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaRalph Thamm

Schulleiter und Geschäftsführender Gesellschafter
European School of Design
Creative Direktor und Geschäftsführender Gesellschafter
Farr & Thamm GmbH

 

LSoM_GWA_2012_Agenturwettbewerb an der Leipzig School of MediaProf. Dr. Elke Theobald

Studiendekanin
Fakultät für Wirtschaft und Recht (BW/Werbung)
Hochschule Pforzheim

 

 

Der Hashtag für Twitter lautet: #GWALE2012
Hier finden Sie Bilder vom 17. Junior Agency Day, der ebenfalls von der Leipzig School of Media ausgerichtet wurde.