Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zertifikat

Wem nützt das Seminar am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Was bringt Ihnen das Online-Seminar?

Sie erhalten Insider-Wissen und praktisches Wissen bzgl. des menschlichen Gehirns und der Erwartungen Ihrer Zielgruppe.

Sie kennen Stellschrauben, z.B. Farben, Formen, Signalwörter, um die Zielgruppe anzusprechen.

Sie nutzen Erkenntnisse aus der Forschung für Ihr Online-Marketing und eine erfolgreiche Marke.

Sie verstehen die Wirkung von Bildern, Anzeigen und Werbung und nutzen die Erkenntnisse für Ihre Marketingaktivitäten.

Die gezielten Anpassungen in Ihren Vertriebskanälen sorgen für veränderte Kaufentscheidungen.

Sie erhalten viele Tipps für die weitere Arbeit an Website und im Marketing.

Programm & Ablauf


Tag 1: Einführung: Neuromarketing

  • Wissenschaftliche Modelle und Methoden
  • Erstellung Kundenavatare / Personas
  • Evaluierung Markenkern
  • Best-Practice-Beispiele und Wirkungsbeispiele
 

Tag 2: Psychologie des Kaufverhaltens und Anwendung

  • Usability und User Experience (z.B. auf Websites)
  • Call-to-action Elemente, Klickraten und Bounce Rates
  • Optimierung Conversion durch Implementierung von Bewusstseinsebenen durch Spiral Dynamics 
  Tag 3: Kampagnengestaltung und -Planung
  • Strategisches Marketing und Neuromarketing als Basis effizienter Kampagnen
  • Tools für Tracking und Analysen, bspw. Hotjar (den Kundenblick über die Maus verfolgen)
  • Best Practice Elemente im E-Commerce am Beispiel verschiedener Marken
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Termine und Anmeldung

27.11. bis 29.11.2024
Seminar

Neuromarketing in der digitalen Kommunikation

Kaufentscheidungen und –impulse verstehen und im Online-Marketing nutzen

600 € (USt.-befreit)

Online
Anmeldeschluss: 12.11.24

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Das Seminar „Neuromarketing“ hat mir sehr nützliche Impulse sowohl für mein eigenes Business, als auch für die Zusammenarbeit mit meinen Kunden gegeben. Die Inhalte wurden vom Trainer sehr praxisnah vermittelt und können sofort und nachhaltig umgesetzt werden.

Franka K.

Kommunikationsdesign

N.N. in Bamberg

Plus Lila

Trainer*innen

Christian Wenzel

Geschäftsführer

Christian hilft Menschen wie Ihnen. Er hilft Ihnen mit Ihrer Leidenschaft online und offline die für Sie passenden Maßnahmen zu finden und noch viel mehr Bekanntheit und Kunden zu... weiterlesen

Christian Wenzel

Geschäftsführer

Christian hilft Menschen wie Ihnen. Er hilft Ihnen mit Ihrer Leidenschaft online und offline die für Sie passenden Maßnahmen zu finden und noch viel mehr Bekanntheit und Kunden zu erreichen. Mit Neuromarketing, SEO, Networking und Persönlichkeitsentwicklung findest Sie die Nische, die zu Ihnen passt. Außerdem ist ihm soziales und nachhaltiges Engagement wichtig, daher pflanzt er Bäume. Bisher sind knapp 10.000 Bäume zusammengekommen. 

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Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.