Seminardetails
Wie können langweilige Themen emotional aufgeladen werden? Wie mache ich die Marke und das Angebot erlebbar? Und welche Wörter, Farben und Anpassungen bedarf es z.B. auf der Website, um die Zielgruppe anzusprechen? Eignen Sie sich Insider-Wissen an und nutzen Sie geeignete Werkzeuge, um die Kaufentscheidungen Ihrer Kund:innen zu beeinflussen.
Kaufentscheidungen Ihrer Kunden sind nicht zufällig oder irrational. Schon das Entsperren des Smartphones oder das Aufrufen einer Website basiert auf unbewussten, emotionalen Motiven. Bei der Recherche im Internet sind es oft Details wie Symbole oder Signalwörter, die zum Klick auf eine bestimmte Website führen. Ähnlich verhält es sich bei Kaufentscheidungen. Das Gehirn steuert alle Entscheidungen aufgrund von Erfahrungswerten. Hier setzt das Neuromarketing an.
Im Online-Seminar werden Ihnen die theoretischen Grundlagen zur Funktionsweise des menschlichen Gehirns vermittelt. Sie steigen in die praktische Arbeit ein und bestimmen Ihre Zielgruppe, lernen sie kennen und können sie gezielt beeinflussen und "triggern".
Das Online-Seminar vermittelt Ihnen praktische Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Zielgruppe definieren und Ihr Marketing an dieser ausrichten können. Sie bestimmen Personas und deren Denken und beschäftigen sich mit der Bedeutung von Emotionen und Markenaufbau in Verbindung mit Online-Marketing.
Sie lernen Effekte der emotionalen Konditionierung in der Theorie kennen und wie sie auf das menschliche Gehirn wirken. Die Erfahrungswerte lassen sich z.B. in der Suchmaschinenoptimierung (z.B. Metadaten für die Google-Suche), für Ihre Website, um Klickraten zu erhöhen oder für ein gelungenes E-Mail Marketing, mit niedriger Bounce Rate, anwenden. Alles praxisnah und verständlich im Seminar erklärt!
Sie erhalten zudem individuelles Feedback und Empfehlungen vom Trainer für Ihren eigenen Unternehmensbereich.