Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zeugnis

Wem nützt das Seminar am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Hinweis zur Durchführung

Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Was bringt Ihnen das Seminar?

Sie erzielen Aufmerksamkeit und eine erhöhte Sichtbarkeit auf Facebook, nutzen die Funktionen und Potenziale.

Sie nutzen Facebook als Bühne, optimieren Ihren Unternehmensauftritt und präsentieren Ihr Portfolio.

Sie beobachten Ihre Zielgruppe in Gruppen, nutzen den Messenger für Ihre Community und erweitern diese.

Sie verwalten den Ad-Manager und schalten erfolgreich und zentral Werbeanzeigen.

Mit Facebook Shops präsentieren Sie Ihre Produkte und erschließend damit einen weiteren Absatzmarkt.

Programm & Ablauf

 

Intro: Warum Facebook Marketing heute wichtig ist - und bleiben wird 
 
Teil 1: Die Bühne 
  • Die Facebook-Seite: Optimieren Sie Ihren Unternehmensauftritt
  • Facebook Shopping: Präsentieren Sie Ihre Produkte
  • Gruppen: Verstehen Sie Ihre Zielgruppe und sprechen Sie sie an.
  • Messenger: Seien Sie für Ihre Kund:innen da
  • Facebook & Google: Machen Sie Ihre Seite bei Google sichtbar
Teil 2: Der Maschinenraum
  • Business Manager: ein Überblick
  • Werbeanzeigenmanager bedienen und verstehen
  • Zielgruppen für die Anzeigenschaltung definieren
Praxistraining: Sie gestalten und schalten Ihre eigene Kampagne.
Arrow

Termine und Anmeldung

05.09. bis 06.09.2022
Workshop

Facebook Marketing Praxistraining

Gehen Sie über die reine Content-Generierung hinaus und nutzen Sie alle Möglichkeiten des Marketings auf Facebook.

400 € (USt.-befreit)

Online

2 Tage à 2,5h

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Max Schneider

Senior Social Campaign Manager

Triple A Internet Shops GmbH

Max Schneider ist Onlinemarketing-Experte seit über 8 Jahren und hat für nationale und internationale Schwergewichte gearbeitet, so z.B. für Hubert Burda Media, die Pharma-Unternehmen... weiterlesen

Max Schneider

Senior Social Campaign Manager

Max Schneider ist Onlinemarketing-Experte seit über 8 Jahren und hat für nationale und internationale Schwergewichte gearbeitet, so z.B. für Hubert Burda Media, die Pharma-Unternehmen Eppendorf & Merz sowie die Messe München. Als Trainer ist er unter anderem bei der Universität Leipzig und der Leipzig School of Media tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Social Media Marketing.

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer:innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer:innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert:innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.