Video Marketing

Mit audiovisuellen Inhalten im Gedächtnis der Kunden bleiben

Bild zum Kurs Video Marketing
(Symbolbild: fotolia/Jacob Lund)

Video is king! Keine andere Content Form ist für Nutzer so attraktiv, unterhaltsam, emotional und aussagekräftig wie bewegte Bilder. Gute Videos können zum Kauf animieren, Vertrauen schaffen oder die Markenbindung stärken. Doch wie können Unternehmen mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen starke audiovisuelle Produkte produzieren? Wie finde ich geeignete Inhalte? Und wie kann ich diese ansprechend umsetzen? In unserem Seminar gehen Sie unter Anleitung erfahrener Experten Ihre ersten Schritte auf dem Gebiet der Bewegtbilder, verlieren Berührungsängste und finden eigene Video-Marketing-Strategien.

 

 

 

Inhalte und Zielgruppe

Was Sie lernen

Grundlagen des Video Marketings: Ziele, Chancen und mögliche Einsatzgebiete
Bewegtbildformate und Nutzungsszenarien
Facebook, Youtube und Co.: Videokanäle und wie man sie optimal aufeinander abstimmt

Videostrategien und Zielgruppen

Von der Konzeption zum fertigen Produkt – Tipps & Tricks für Ihre eigene Videoproduktion

Am Ende der Veranstaltung...

kennen Sie Vorteile, Mehrwert und Chancen des Video Marketings.
wissen Sie, wie Sie Videos sinnvoll in Ihre Marketing Strategie einbetten.
können Sie fundiert entscheiden, welche Formate und Kanäle für Ihre Marketingziele am besten geeignet sind.

haben Sie Ihren ersten kleinen Videobeitrag geplant, gedreht und geschnitten.

Wer teilnehmen sollte

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter aus den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Redaktion, die erste eigene Erfahrungen mit der Kreation, Produktion und Distribution von Videos machen möchten.

Ablauf, Kosten und Organisatorisches

Termine

1. Tag | 15. Februar 2018 | 10 bis 18 Uhr

2. Tag | 16. Februar 2018 | 9 bis 17 Uhr

3. Tag | 17. Februar 2018 | 9 bis 17 Uhr

Teilnahmegebühr und Sonderkonditionen

Teilnahmegebühr: 850 Euro (inkl. USt.)

Sonderkonditionen:

  • Bei Buchung des Seminars bis zum 18. Januar 2018 erhalten Teilnehmer/-innen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 15 Prozent.
  • 50 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr für Studierende und Absolvent/-innen der Leipzig School of Media.
    (Die Rabatte sind nicht kombinierbar)

Veranstaltungsort, Anfahrt und Übernachtung

Veranstaltungsort ist jeweils der Mediencampus Villa Ida, Poetenweg 28, 04155 Leipzig.

Informationen zur Anreise und zu Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie im Service-Bereich.

Fördermöglichkeiten und Finanzierung

Das Seminar Video Marketing kann grundsätzlich über die Bildungsprämie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert werden.

Weitere Informationen zur Finanzierung unserer Angebote finden Sie im Service-Bereich.

Anmeldung

Referent des Seminars Video Marketing

Foto von Christian Muth

Christian Muth

Christian Muth gründete in 2012 die muthmedia GmbH in Frankfurt und vereinte so kreative und wirtschaftliche Interessen in einem Unternehmen. Als Regisseur und/ oder Produzent wurden mittlerweile mehr als 800 Filmproduktionen künstlerisch oder wirtschaftlich von Christian Muth geleitet und erfolgreich abgeschlossen. Durch die Notwendigkeit komprimiert, aber trotzdem visuell ansprechend zu erzählen, fokussierte er sich auf Werbefilmproduktion und Video Content. Neben den ökonomischen Interessen spielt das soziale und kulturelle Engagement eine wesentliche Rolle in seiner Arbeit.

Foto von Maurice Hüsni

Maurice Hüsni

Als Gründer und Geschäftsführer der displayced-Filmproduktion betreut Maurice Hüsni bereits seit 2008 zahlreiche mittelständische Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Image- und Werbefilmen. Im Laufe seiner beruflichen Karriere sammelte er als Regisseur, Kameramann, Produktions- und Schnittassistenz mannigfaltige Erfahrungen auf verschiedensten Gebieten der Video-Content-Produktion und gibt diese im Rahmen praxisnaher Workshops heute auch gern an wissensdurstige Einsteiger weiter.

Beratung und Anmeldung

Foto der Ansprechpartner Franziska Fiedler

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Franziska Fiedler
Referentin Kurse und Seminare

Tel +49 341 56296-702

Anmeldung

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

GKMB Web + Film

Unterstützer

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Bundesverband Community Management

Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

Mobile Business

Partner

ITmitte.de

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top