Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zeugnis

Wem nützt das Seminar am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Was bringt Ihnen das Seminar?

Sie erzielen Aufmerksamkeit und eine erhöhte Sichtbarkeit auf Instagram.

Sie produzieren hochwertigen Content und erreichen Ihre Follower.

Sie vermarkten Ihr Unternehmen gekonnt auf Instagram – sowohl durch Bilder, Filter, Hashtags als auch durch Reels und Kurzvideos.

Sie verwalten den Ad-Manager und schalten erfolgreich Werbeanzeigen.

Sie kennen die Potenziale für Werbung auf Instagram und Kooperationsmöglichkeiten.

Sie wissen, wo Sie sich auch zukünftig über aktuelle Trends informieren können.

Programm & Ablauf

 

Tag 1: Instagram Marketing & Überblick

  • Einordnung von Instagram ins Social Media Universum
  • Algorithmus und Funktionsweisen von Social Media
  • Arten von Contentformaten auf Instagram: Feed, Stories, IGTV, Reels, Filter
  • Fokus-Thema: Hashtags
  • Fokus-Thema: Influencer

Tag 2: Instagram Advertising

  • Umgang mit dem Ad-Manager
  • Planung, Umsetzung und Auswertung von Werbekampagnen
  • Best-Practice-Beispiele
  • Ausrichtung auf die Zielgruppe
 

Tag 3: Praxis-Tag

  • Bearbeitung eines selbst gewählten Cases
  • Erschließung der Zielgruppe
  • Analyse von Konkurrenz und Marktgeschehen
  • Eigenständige Erstellung von Inhalten für die eigene Instagram-Präsenz
Arrow

Termine und Anmeldung

27.09. bis 29.09.2022
Seminar

Instagram Marketing & Advertising

Nutzen Sie die erfolgreiche Plattform für Ihren Social Media-Auftritt

550 € (USt.-befreit)

Online

3 Tage à 2,5h

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Lisa Müller

Specialist Content & Creative

Projecter GmbH

Lisa ist  Specialist im Bereich Content & Creative bei Projecter.
Sie betreut verschiedene Kunden und unterstützt diese bei der strategischen und kreativen Ausrichtung ihrer... weiterlesen

Lisa Müller

Specialist Content & Creative

Lisa ist  Specialist im Bereich Content & Creative bei Projecter.
Sie betreut verschiedene Kunden und unterstützt diese bei der strategischen und kreativen Ausrichtung ihrer Social Media Aktivitäten.
Lisa analysiert Optimierungspotenziale und entwickelt passende Konzepte für Zielgruppenansprache und Contenterstellung.
Dabei greift sie aktuelle Trendentwicklungen auf und plant beispielsweise Kampagnen für Influencer Marketing.

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer:innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer:innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert:innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.