Das spannende Seminar zum Thema Gamification erwartet Sie: Tauchen Sie ein in die Welt der Spiele und Spielelemente und sorgen Sie mit kreativen Lösungen für nachhaltige Interaktion - egal ob analog, digital, im B2B- oder B2C-Bereich. Mit Hands-on-Beispielen und individuellen Tipps vom Trainer für Ihre eigenen Cases schaffen Sie im Handumdrehen begeisterte User.
Der Einsatz von Gamification als Marketingstrategie hat für Unternehmen und Marken viele Vorteile. Neben den gängigen Elementen wie Belohnungen, Discounts, Punkten und ähnlichem werden Sie zudem nachhaltige Alternativen dazu kennenlernen. Sie lernen, wie Sie sich das menschliche Spielverhalten in allen Lebens- und Arbeitsbereichen zunutze machen können - sowohl explizit als auch implizit. Sie verstehen die Verhaltenspsychologie und Biologie hinter Gamification und können so fundierte Entscheidungen für Ihre Marketingstrategie treffen.
Sie lernen die Methodik, Elemente und Werkzeuge von Gamification als Designprozess kennen und entwickeln im Rahmen des Seminars ein anwendbares Gamification-Konzept.
Unser erfahrener Dozent, Roman Rackwitz, wird sein Wissen mit Ihnen teilen und Sie für Gamification Interaction Design begeistern. Von der Gestaltung der Customer Journey über spannende Storytelling-Techniken bis hin zu direktem Feedback: Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um eine nachhaltige Interaktion mit Ihren Usern zu gewährleisten.