Wissenstransfer für Medien, PR und Marketing

Maßgeschneiderte Inhouse-Seminare der Leipzig School of Media

Unternehmen stehen aktuell vor den enormen Herausforderungen des digitalen Wandels. Arbeitsprozesse ändern sich rasant, alte Gewissheiten müssen in der neuen Medienwirklichkeit über Bord geworfen werden, neue Qualifikationen werden benötigt. Die Aus- und Weiterbildung von Personal in Medienhäusern, Agenturen und anderen Unternehmen der Kreativwirtschaft wird deshalb immer wichtiger, um zukünftige Erfolge zu sichern.

Nehmen Sie die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter selbst in die Hand.

Die Leipzig School of Media hilft Ihnen und Ihrem Unternehmen, den Medienwandel aktiv zu gestalten. Mit unseren Inhouse-Seminaren bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten zur Personalentwicklung an.

Ihre Vorteile

Praxisnähe: Unsere Dozenten sind erfahrene Praktiker auf ihrem Gebiet. Ihre Mitarbeiter erhalten Know-how, das Sie sofort zum Nutzen Ihres Unternehmens anwenden können.

Flexibilität
: Sie entscheiden selbst über Zeitpunkt, Dauer und Ort der Weiterbildung.

Effizienz
: Sie bestimmen Inhalte und Ablauf der Weiterbildung zielgenau nach Ihren Bedürfnissen.

Exzellente Lehr- und Lernbedingungen
: Auf dem Mediencampus Villa Ida (360-Grad-Ansichten) in Leipzig-Gohlis stehen technisch modern ausgestattete Seminar- und Veranstaltungsräume in unterschiedlicher Größe für jeden Anlass bereit.

Unser Sevice

Persönliche Betreuung: Sie haben einen zentralen Ansprechpartner, der die Weiterbildung von der Planung über die Durchführung bis zur Evaluation gemeinsam mit Ihnen verwirklicht.

Wir konzipieren die Weiterbildung nach Ihren Vorgaben, suchen passende Referenten und erstellen Schulungsunterlagen.

Wir übernehmen die komplette Organisation und Durchführung.

Alle Teilnehmer erhalten von uns ein Zertifikat für den erfolgreichen Besuch der Weiterbildung.

Auf Wunsch machen wir den Erfolg der Weiterbildung messbar und evaluieren die Veranstaltung gemeinsam mit Ihnen.

Unser Angebot

Als Baustein für Ihr Inhouse-Seminar können Sie grundsätzlich alle Seminare aus unserem Portfolio buchen. Dies schließt insbesondere alle Seminare ein, die Bestandteil unserer vier berufsbegleitenden Masterstudiengänge sind, sowie alle anderen Fortbildungen aus dem Bereich Kurse und Schulungen. Darüber hinaus konzipieren wir gemeinsam mit Ihnen aber auch gerne eine Weiterbildung, in der Sie allein die Themen und Schwerpunkte bestimmen.

Hier eine Auswahl möglicher Themen

Audience Understanding
Audio- und Videotechnik
Change Management für Führungskräfte
Content Management
Content Marketing
Corporate Media (Management, Produktion und Gestaltung)
Crossmediales Publizieren
Datenjournalismus
Datensicherheit
Digitale Geschäftsmodelle
E-Commerce und Mobile Shopping
Fotografie und digitale Bildbearbeitung
Grundlagen journalistischen Arbeitens (Darstellungsformen, Informationsbeschaffung und -aufbereitung, Multimedia)
Internetrecherche
IT / Web-Technologien
Location Based Services
Marketing und Markenmanagement
Medien- bzw. Multimediarecht
Medientechnische Infrastrukturen
Mobiles Marketing
Online Marketing
Projektmanagement
Recherchieren
Reputationsmanagement und Krisenkommunikation im Social Web
Social Media Management
Storytelling

Kosten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen an dieser Stelle keine konkreten Preisangaben machen können. Die Kosten eines Inhouse-Seminars sind abhängig von vielen Faktoren, unter anderem von den behandelten Themen sowie von Dauer, Umfang und Art der Veranstaltung.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Foto der Ansprechpartnerin Franziska Fiedler

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Franziska Fiedler
Referentin Kurse und Seminare

Tel +49 341 56296-702

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner 

GKMB Web + Film

Unterstützer

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

Mobile Business

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

ITmitte.de

Partner

OFFICEmitte.de

Partner

Kirchner + Robrecht

Partner

mobile zeitgeist

Medienpartner und Förderer

Messeprojekt GmbH

Sponsor

Kursfinder

Partner

emgress GmbH

Partner

Bundesverband Community Management

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Tweets der LSoM

Retweet @ITmitte: Leipzig School of Media gratuliert 150. Absolventen zum Masterabschluss @lsom_news https://t.co/a9tYEGOfPf
Retweet @lsomgef: Unser Dozent Martin Hoffmann (2. Von links) ist Journalist des Jahres in der Kategorie 'Entrepreneur'. Glückwunsch von der @LS

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top