Weiterbildung zum Mobile Advertising Expert

Symbolbild zur Zertifkatskurs zum Mobile Advertising Expert, in dem zwei Männer mit einem Tablet zu sehen sind.
Spezialisten für mobile Werbung sind begehrte Fachkräfte in Agenturen und bei Werbevermarktern. (Foto: istock)

Mobile Werbung boomt. Auch im letzten Jahr stiegen die Ausgaben deutscher Unternehmen für mobile Werbeformen wieder überproportional. Mobile Advertising ist damit der am schnellsten wachsende Bereich der Werbung und hat sich nachhaltig im Marketing-Mix etabliert, denn: Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit mit ihren Smartphones, Tablets und anderen mobilen Endgeräten. Und dort wo der Nutzer ist, sollte auch die Werbung sein.

Entsprechend groß ist der Bedarf an gut ausgebildeten Mobile-Experten, die nicht nur das Potenzial und die spezifischen Eigenarten dieses neuen Kanals kennen, sondern auch mit der Entwicklungsgeschwindigkeit in der Mobile-Branche mithalten können. Neue Geräte, innovative Werbeformen (Mobile Display Ads, In-App-Ads, Mobile Rich Media und mobile Bewegtbild-Werbung) und immer bessere Targeting-Möglichkeiten beeinflussen die konventionelle Mediaplanung und bieten im Mobile-Bereich gewinnbringende Chancen, bestehende und neue Zielgruppen zu erreichen.

Die Kursreihe zum „Mobile Advertising Expert“ vermittelt Ihnen die theoretischen Grundlagen und führt Sie ein in die praktischen Anwendungsbereiche der Werbung auf mobilen Endgeräten. Sie lernen sowohl die Besonderheiten des mobilen Informations- und Kaufverhaltens, als auch die Spezifika aller mobilen Kanäle kennen. Vor diesem Hintergrund verhilft Ihnen die Veranstaltung zu einem theoretisch fundierten und praxisnahen Verständnis mobiler Werbeformen und vermittelt Ihnen umfassendes Know-how zur strategischen Werbeplanung auf Smartphones, Tablets und Wearables.

Wer teilnehmen sollte

Die Kursreihe zum Mobile Advertising Expert richtet sich insbesondere an Mitarbeiter aus Werbeagenturen und der Werbeplatzvermarktung sowie Online-Dienstleister, Marketing- und Kommunikationsfachkräfte aus Unternehmen aller Art und Interessierte, die mehr über die neuesten Entwicklungen im mobilen Marketing erfahren wollen.

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner 

GKMB Web + Film

Unterstützer

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

Mobile Business

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

ITmitte.de

Partner

OFFICEmitte.de

Partner

Kirchner + Robrecht

Partner

mobile zeitgeist

Medienpartner und Förderer

Messeprojekt GmbH

Sponsor

Kursfinder

Partner

emgress GmbH

Partner

Bundesverband Community Management

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top