Planung und Realisierung eines Crossmedia-Projekts

Lernziele

Projekte führen verschiedene Methoden und  Zugänge zu einem gemeinsamen Ziel. Sie lernen, eigenständig crossmediale Projekte zu planen und zu realisieren und dazu auf bisher Gelerntes zurückzugreifen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls kennen Sie das grundlegende Vorgehen bei Planung und Realisierung eines Crossmedia-Projektes. Sie können die Werkzeuge auf ihr eigenes Projekt anwenden und dieses erfolgreich zum Abschluss führen.

Planung eines Crossmedia-Projektes

Das Teilmodul vermittelt Strategien und Problemlösungsszenarien im Kontext unterschiedlicher Crossmedia-Projekte. Dazu werden Praxisbeispiele beleuchtet, Planungswerkzeuge erläutert und unterschiedliche Herangehensweisen diskutiert.

Realisierung eines Crossmedia-Projektes

Im Rahmen des Seminars wird anhand eines konkret zu realisierenden Projektes die praktische Umsetzung der in den anderen Modulen erlernten theoretischen Erkenntnisse vermittelt und erprobt.

Prüfungsleistungen

Das Modul schließt mit einem Crossmedia-Projekt ab, das innerhalb von 15 Wochen zu erstellen ist.

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner 

GKMB Web + Film

Unterstützer

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

Mobile Business

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

ITmitte.de

Partner

OFFICEmitte.de

Partner

Kirchner + Robrecht

Partner

mobile zeitgeist

Medienpartner und Förderer

Messeprojekt GmbH

Sponsor

Kursfinder

Partner

emgress GmbH

Partner

Bundesverband Community Management

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Tweets der LSoM

Unser Teammitglied Rebecca Nell in netter Runde mit den Leipziger Sektion der 'Jungen Verlagsmenschen' in der Morit… https://t.co/SQtXAzrJMa
Good News: Zinssenkung beim Studienkredit, den Studierende der @LSoM_News von der Sparkasse Leipzig erhalten können… https://t.co/4B7nTL6G7V

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top