1.000 € mit Early-Bird-Aktion sparen

Schnell anmelden lohnt sich: Mit einer Anmeldung zum Studium bis Ende Juli 2018 sparen Sie 1.000€ Studiengebühren

Mit dem Master Online Marketing zu Ihrem Traumjob

Berufsbegleitendes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Management und IT

Symbolfoto zum Masterstudiengang Online Marketing
So flexibel wie Ihr Leben:
Lernen, wie, wo und wann es Ihnen gefällt mit dem Fernstudienkonzept online plus.
(Foto: iStock)

Wie erreichen wir aktuelle wie zukünftige Kunden über alle relevaten Kanäle? Wie erzählen wir ihnen über diese Kanäle Geschichten, die sie begeistern? Wie optimieren wir unsere Website so, dass die Kunden uns finden? Wie gestalten wir Display- und AdWords-Kampagen? Und was machen wir bei Facebook, Twitter & Co.? Der Studiengang Online Marketing verbindet betriebswirtschaftliche, kommunikationswissenschaftliche und digitale Expertise und hilft so den AbsolventInnen, all diese Fragen kompetent und praxisgerecht zu beantworten. Im Studiengang werden Lösungen entwickelt, die Unternehmen nach vorne bringen – und natürlich auch die eigene Karriere.

Der Studiengang befindet sich aktuell in der Programm-Akkreditierung, die zum Start im Oktober 2018 erwartet wird.

Hochschulabschluss

Master of Arts (M. A.) weiterbildend

Studiendauer

individuell gestaltbar (Regelstudienzeit: 24 Monate)

Kosten

ab 350,- Euro
pro Monat

Name des Studiengangs

Online Marketing (M. A.)
Hochschulabschluss Master of Arts (M. A.)
Studienbeginn jederzeit
Studienorte Online & Präsenz (Leipzig)
Kooperation Leipzig School of Media & Hochschule Fresenius onlineplus
Probestudium 4 Wochen kostenlos testen
Studiendauer individuell gestaltbar (Regelstudienzeit 24 Monate, Vertragslaufzeit bis zu 48 Monate)
Leistungsumfang 120 ECTS-Punkte
Zulassungsvoraussetzungen 1. Mit erstem berufsqualifizierenden Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS (davon 40 ECTS aus den Bereichen Wirtschaft, Medien und/oder Marketing) und anschließender mindestens einjähriger fachspezifischer Berufserfahrung.
2. Ohne ersten Hochschulabschluss mit abgeschlossener fachspezifischer Berufsausbildung und anschließender mindestens vierjähriger fachspezifischer Berufserfahrung sowie bestandener Eignungsprüfung.
Studiengebühren Gebührenmodell 24 Monate
(624 € monatlich, 14.976 € insgesamt)

Gebührenmodell 36 Monate
(454 € monatlich, 16.344 € insgesamt)

Gebührenmodell 48 Monate
(350 € monatlich, 16.800 € insgesamt)
Akkreditierungen Der Studiengang befindet sich in Akkreditierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. Wir beraten Sie ausführlich zu den Themen Bewerbung, Studienorganisation und Finanzierung.

 

 

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Maria Schyjka
Studiengangskoordinatorin Online Marketing, New Media Journalism, Mobile Marketing

Tel +49 341 56296-709

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

GKMB Web + Film

Unterstützer

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Bundesverband Community Management

Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

Mobile Business

Partner

ITmitte.de

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top