studycamps - Präsenzzeiten

In unserem Blended-Learning-Studium werden reine Online-Module mit kurzen Präsenzphasen, den Studycamps, kombiniert (ein bis zwei Präsenzphasen pro Halbjahr, insgesamt 15 Präsenztage). Dies ergibt eine optimale Mischung für ein selbstbestimmtes Fernstudium und das Vertiefen des Erlernten sowie das Netzwerken in den Präsenzphasen.

Während der Präsenzveranstaltungen stehen den Studierenden im Mediencampus Villa Ida in Leipzig hochwertige Medientechnik, ein Rechnerpool mit Soft- und Hardware für Bild-, Audio- und Videobearbeitung und ein Tonstudio zur Verfügung. Um bestmögliche Lernergebnisse zu erzielen, wird zudem das Mitbringen eines eigenen Laptops empfohlen.

studycamp Februar 2019

21. Februar - 23. Februar 2019

Folgende Präsenzmodule können für diesen Termin am Standort Leipzig wahrgenommen werden:

Modul 243 - Customer Centricity
Modul 246 - Data Management


Das Curriculum gibt Ihnen einen Eindruck von den inhaltlichen Schwerpunkten und den dazu gehörigen Modulen: Zu Inhalten und Spezialisierung 

studycamp August 2019

08. August - 10. August 2019 

Folgende Präsenzmodule können für diesen Termin am Standort Leipzig wahrgenommen werden:

Modul 243 - Customer Centricity
Modul 246 - Data Management

Modul 244 - Strategisches Kommunikationsmanagement
Modul 245 - Crossmediale Kommunikationsplanung

Das Curriculum gibt Ihnen einen Eindruck von den inhaltlichen Schwerpunkten und den dazu gehörigen Modulen: Zu Inhalten und Spezialisierung

studycamp August 2019

29. August - 31. August 2019  Folgende Präsenzmodule können für diesen Termin am Standort Leipzig wahrgenommen werden:

Modul 247 - Datenintegration
Modul 248 - Marketing Automation


Das Curriculum gibt Ihnen einen Eindruck von den inhaltlichen Schwerpunkten und den dazu gehörigen Modulen: Zu Inhalten und Spezialisierung 

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

GKMB Web + Film

Unterstützer

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Bundesverband Community Management

Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

Mobile Business

Partner

ITmitte.de

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top