Gute Vorsätze in 2019 umsetzen

von Donnerstag, den 17. Januar 2019

Neues Jahr, neue Vorsätze: Die berufliche Karriere weiterentwickeln, digitale Kompetenzen ausbauen, Qualifikationslücken schließen. Fachkräfte aus den Bereichen Journalismus, Marketing und Unternehmenskommunikation, erhalten mit dem Frühbucherrabatt der LSoM einen wichtigen Impuls, um Weiterbildungen zu beginnen, die sie sich für 2019 vorgenommen haben.

Die Masterprogramme New Media Journalism, Crossmedia Management und Corporate Media werden berufsbegleitend absolviert. Bewerber, die sich frühzeitig für ein Masterstudium ab Oktober 2019 entschließen, sparen mit dem Frühbucherrabatt Studiengebühren.

Frühbucherrabatt bis Ende März

Wer seine Bewerbungsunterlagen bis 31.03.2019 einreicht und bis Ende April einen unterschriebenen Studienvertrag vorlegt, erhält einen Frühbucherrabatt in Höhe von zehn Prozent. Dieser Rabatt bezieht sich auf die Summe der gesamten Studiengebühren, die während der drei- beziehungsweise viersemestrigen Masterprogramme an der Leipzig School of Media anfallen. Je nach Studiengang lassen sich so zwischen 1.200 und 1.800 Euro sparen.

Detaillierte Informationen zum Studienangebot und zum Bewerbungsverfahren: www.leipzigschoolofmedia.de/masterstudiengaenge

Ansprechpartner:

Maria Schyjka (Studiengangskoordinatorin New Media Journalism)


Steffi Nickel (Studiengangskoordinatorin Crossmedia Management und Corporate Media)

 
Studieren probieren

Wer sich zunächst genauer über die Studieninhalte informieren möchte, hat dazu bei mehreren Gasthörerterminen Gelegenheit. Interessierte nehmen während dieser Termine kostenlos an Lehrveranstaltungen teil, können individuelle Beratungsgespräche zum passenden Studienangebot sowie zu Finanzierungsmöglichkeiten führen und sich mit den Studierenden der School austauschen.

Folgende Gasthörertermine stehen bereits fest:

Masterstudiengang New Media Journalism (M.A.)

  • Samstag, 16. Februar: "Methodisches Recherchieren in Theorie und Praxis"
  • Donnerstag, 14. März: "Datenrecherche"

Masterstudiengang Crossmedia Management (M.Sc.)

  • Samstag, 13. April: "Interfacedesign"
  • Freitag, 17. Mai: "Interaktive Anwendungen"

Masterstudiengang Corporate Media (M.A.)

  • Donnerstag, 14. Februar: "Themenfindung und Recherchieren"
  • Donnerstag, 14. März: "Darstellungsformen / Redigieren, Bearbeiten von Beiträgen"


Um teilzunehmen, genügt eine telefonische Anmeldung unter Tel +49 341 56296-701 oder eine kurze E-Mail an anmeldung (at) leipzigschoolofmedia.de mit dem Stichwort "Gasthörertermine 2019“. Alle Lehrveranstaltungen finden in der Zeit von 9 Uhr bis 18 Uhr auf dem Mediencampus Villa Ida, Poetenweg 28, in Leipzig statt.

Teile diesen Beitrag:

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

GKMB Web + Film

Unterstützer

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Bundesverband Community Management

Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

Mobile Business

Partner

ITmitte.de

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top