Schnuppertage am 20. und 22. April in den Masterprogrammen Crossmedia Management und Mobile Marketing

von Samstag, den 15. April 2017

Studieninteressierte können am Donnerstag, 20. April, und Sonnabend, 22. April, kostenfrei und unverbindlich an Lehrveranstaltungen der Leipzig School of Media (LSoM) teilnehmen. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich vor Ort ein eigenes Bild von den Studienbedingungen der berufsbegleitenden Masterprogramme zu machen:

Gasthörer im Masterstudiengang Crossmedia Management am 20. April

Im Masterstudiengang Crossmedia Management können Studieninteressierte die Veranstaltung „E-Business“ besuchen. LSoM-Dozent und Forschungsgruppenleiter Dr. Stefan Kühne liefert einen Einblick in das insgesamt sechstägige Modul, das eine kompakte und fundierte Einführung in die elektronische Ökonomie bietet und unter anderem die Implementierung digitaler Geschäftsmodelle behandelt.

Gasthörer im Masterstudiengang Mobile Marketing am 22. April

Im Masterstudiengang Mobile Marketing steht Interessierten die Veranstaltung „Online-Kommunikation mit mobilen Medien: Redaktionelle Konzepte und Informationsdienste“ offen. Junior-Professorin Dr. Cornelia Wolf macht die Studierenden mit der mobilen Kommunikation vertraut, wie sie von Unternehmen beispielsweise in den Bereichen Mitarbeiterkommunikation und Corporate Media eingesetzt wird.

Die Lehrveranstaltungen an den Schnuppertagen dauern jeweils von 9 bis 18 Uhr. Studieninteressierte können sich aber auch für eine kürzere Teilnahme entscheiden.

Wer als Gast dabei sein möchte, sendet bitte bis spätestens drei Tage vor Veranstaltungstermin eine formlose E-Mail mit seinen Kontaktdaten an anmeldung (at) leipzigschoolofmedia.de.

Studieninteressierte können am Wochenende als Gasthörer an Lehrveranstaltungen in den LSoM-Masterstudiengängen teilnehmen

Für Studieninteressierte: Am Wochenende finden wieder Lehrveranstaltungen in unseren Masterstudiengängen statt, an denen Gasthörer kostenfrei und unverbindlich teilnehmen können. (Foto: Enrico Meyer)

Teile diesen Beitrag:

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner 

GKMB Web + Film

Unterstützer

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

Mobile Business

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

ITmitte.de

Partner

OFFICEmitte.de

Partner

Kirchner + Robrecht

Partner

mobile zeitgeist

Medienpartner und Förderer

Messeprojekt GmbH

Sponsor

Kursfinder

Partner

emgress GmbH

Partner

Bundesverband Community Management

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top