Vom Mobile Journalism bis zum Social Media Advertising – LSoM präsentiert Kursprogramm 2017/18

von Dienstag, den 04. Juli 2017

Die Leipzig School of Media (LSoM) hat ihr neues Kurs- und Seminarprogramm für das kommende Herbst-/Winterhalbjahr veröffentlicht. Journalisten sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Kommunikation können in den kommenden Monaten an der LSoM aus einem umfangreichen Veranstaltungsangebot wählen. Das Themenspektrum ist breit gefächert: Es reicht von ‚Social Media Management‘ über ‚Content Marketing‘ bis hin zu ‚Datenjournalismus‘ und ‚Agile Entwicklung digitaler Produkte‘.

„Unser Programm hält sowohl für Einsteiger als auch für Spezialisten spannende Angebote bereit. So können Medienschaffende ihr fachliches Profil je nach individuellem Wissensstand ausweiten oder schärfen“, sagt Franziska Fiedler, Referentin für Kurse und Seminare an der LSoM. „Zum Beispiel stellen wir unserem erfolgreichen Zertifikatskurs ‚Social Media Manager‘ in Zukunft das zweitägige Seminar ‚Social Media Advertising‘ zur Seite.“

Das Kurs- und Seminarprogramm der LSoM zeichnet sich auch künftig durch einen hohen Praxisanteil und unmittelbaren Anwendungsbezug aus. Weiterbildungsteilnehmer werden so in die Lage versetzt, das Gelernte im Job sofort anzuwenden.

Für Journalisten werden neben dem seit vielen Jahren etablierten ‚Volontärskurs Crossmedia‘ zahlreiche Intensivkurse angeboten. Neben bewährten Veranstaltungen wie ‚Mobile Journalism‘ und ‚Datenjournalismus‘ wurde erstmalig auch das Thema ‚Community Management im Journalismus‘ ins LSoM-Programm aufgenommen.

Für Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Kommunikation bietet die LSoM die Kurse ‚Grundlagen der Public Relations‘, ‚Customer Experience‘ und ‚Video Marketing‘ neu an. Daneben sind seit Jahren etablierte Angebote wie das dreitägige Seminar ‚Content Marketing‘ oder der sechstägige Zertifikatskurs ‚Social Media Manager (BVCM)‘ weiterhin auf der Veranstaltungsliste zu finden.

Interessierte können das Kurs- und Seminarprogramm online einsehen oder die Kurs- und Seminarbroschüre als PDF herunterladen.

Die Leipzig School of Media baut ihr Kurs- und Seminarprogramm im Herbst-/Winterhalbjahr 2017/18 weiter aus. Das umfangreiche Angebot hält sowohl für Einsteiger als auch für Spezialisten spannende Veranstaltungen bereit. (Foto:LSoM/Dollmeyer_nikado, fotolia/Jacob Lund, fotolia/ronstik)

Die Leipzig School of Media baut ihr Kurs- und Seminarprogramm im Herbst-/Winterhalbjahr 2017/18 weiter aus. Das umfangreiche Angebot hält sowohl für Einsteiger als auch für Spezialisten spannende Veranstaltungen bereit. (Foto:LSoM/Dollmeyer_nikado, fotolia/Jacob Lund, fotolia/ronstik)

Teile diesen Beitrag:

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

GKMB Web + Film

Unterstützer

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Bundesverband Community Management

Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

Mobile Business

Partner

ITmitte.de

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


Top