Seminardetails
Analysieren Sie mit digitalen Daten ihre Zielgruppen und Märkte
Sie wollen Ihre Produkte auf dem Markt etablieren und gleichzeitig die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erfüllen? Sie haben eine innovative Produktidee und möchten diese nutzerorientiert entwickeln? Sie wollen herausfinden, wie Sie mit Ihren Kund:innen zielführend kommunizieren? Digitale Marktforschung auf Basis von User Generated Content in sozialen Netzwerken macht das möglich.
Im Live-Online-Seminar „Digitale Marktforschung“ lernen Sie, wie Ihnen die systematische Beobachtung und Auswertung von User Generated Content dabei hilft, das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu ergründen, um Angebot und Ansprache passgenau darauf auszurichten. Die Erhebung und Auswertung der enormen digitalen Datenmengen, erleichtern Tools und Programme, die Sie im Seminar kennen und mithilfe von Übungen auch anwenden lernen. Konkrete Umsetzungsbeispiele zeigen auf, in welchen Prozessen und Arbeitsbereichen Ihnen digitale Marktforschung weiterhilft.
Ob in der Produkt- und Innovationsentwicklung, Ihrer Strategiearbeit, in der Kommunikation oder für die Analyse der Customer Experience: Digitale Marktforschung unterstützt Ihren nutzerzentrierten Ansatz. Nutzen Sie digitale Marktforschung in der Zusammenarbeit in agilen Teams oder in der klassischen Unternehmensführung.
HINWEIS: Das Seminar wird online über das Videokonferenz-Tool Zoom durchgeführt.