Wem nützt das Seminar am meisten?

Für das Online-Seminar gibt es keine formalen Zulassungsbedingungen. Ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis sowie Grundkenntnisse im Online-Marketing sind dennoch sehr empfehlenswert.

  1. Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen, die den Erfolg ihrer Online-Marketingarbeit messbar machen möchten.

Was bringt Ihnen das Seminar?

Sie können Ihre Ziele und Anforderungen in eine Webanalyse-Strategie übersetzen.

Sie kennen wichtige Tools und Werkzeuge, um die für Sie relevanten Kennzahlen zu erheben.

Sind Sie in der Lage, die Performance Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen anhand dieser Kennzahlen zu bewerten.

Sie sind in der Lage Daten zu visualisieren und damit Ihre Erkenntnisse und Empfehlungen im Unternehmen zu kommunizieren.

Sie erhalten Instrumente um die Performance Ihrer Maßnahmen stets im Blick zu haben.

Sie erkennen Fehlentwicklungen frühzeitig können entsprechende Maßnahmen ableiten.

Seminar Programm

Programm

Tag 1: Einführung in die Webanalyse

  • Ziele und Grundlagen der Webanalyse
  • Kennzahlen und KPIs
  • Grundlagen der Attribution
  • Erarbeitung einer Strategie mit dem Digital Marketing & Measurement Model

 

Tag 2: Einführung Google Analytics

  • Grundlegende Begriffe
  • Typische Fallstricke
  • Arbeiten mit Google Analytics
  • Weg vom Standard: Individualisierung in Google Analytics
  • Datenschutz
  • Weitere Tools der Web Analyse

Tag 3: Web Analyse in der Praxis

  • Alles an einer Stelle: Tracking Setup mit dem Google Tag Manager
  • Praxis-Beispiel Google Tag Manager
  • Einführung Google Data Studio zur Datenvisualisierung

 

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Termine und Anmeldung

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Stefan Kärner

Data Analyst

Selbständig

Stefan Kärner ist spezialisiert auf die Datenanalyse. Seit 2011 im Online Marketing unterwegs und mit einem abgeschlossenen Studium der angewandten Mathematik in der Tasche hat er sich... weiterlesen

Stefan Kärner

Data Analyst

Stefan Kärner ist spezialisiert auf die Datenanalyse. Seit 2011 im Online Marketing unterwegs und mit einem abgeschlossenen Studium der angewandten Mathematik in der Tasche hat er sich auf die Erhebung, Auswertung und Interpretation von Daten mit Fokus auf Webseiten spezialisiert. Er unterstützt große & kleine, lokale & internationale Unternehmen bei ihrer Webanalyse, taucht tief in deren Daten ein und verarbeitet Informationen zu Erkenntnissen.

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Gut zu wissen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer:innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer:innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert:innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.