Seminar-Details
Durch KPI und Webanalysen zu einer aussagekräftigen Erfolgsmessung
Sie wollen sich nicht mehr auf Ihr Bauchgefühl verlassen und zukünftig Entscheidungen anhand von Daten treffen? Sie wollen den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Online-Maßnahmen anhand von Fakten belegen? Sie wollen Ihre Budgets effizienter verteilen und stets im Bilde über aktuelle Entwicklungen Ihres Geschäfts sein? Sie wollen den nächsten Schritt auf dem Weg zu datengetriebenen Prozessen gehen?
Dann sollten Sie sich zu unserem Online-Seminar zur Webanalyse anmelden, das Ihnen die Bedeutung Ihrer Daten näherbringt. Lernen Sie Grundlagen der Erhebung, Auswertung und Interpretation von Website-Daten und wie Sie die Erkenntnisse zu Ihrem Vorteil einsetzen können. Sie erfahren im Seminar wie Sie die richtige Webanalyse-Strategie entwickeln, diese Strategie in der Praxis abbilden und wie Sie Daten auswerten, um daraus Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zu gewinnen um Ihr Geschäft voranzubringen.
Nach dem Seminar kennen Sie den gesamten Prozess der Webanalyse und sind in der Lage, Ziele und Anforderungen für Ihre Datenstrategie zu formulieren. Anhand von praktischen Beispielen und Hands-on-Aufgaben mit Google Analytics und Google Tag Manager lernen Sie, wie Sie das Tracking für Ihre Webseite aufsetzen und es optimal an die Anforderungen Ihrer Geschäftsprozesse anpassen. Mit der Einführung in den Datenexport über die API in R erhalten Sie außerdem die Möglichkeit, Daten noch individueller zu analysieren, zu visualisieren und daraus die richtigen Entscheidungen zu treffen.