Seminardetails
Organisieren Sie Großveranstaltungen für Ihre Branche und begegnen Sie Ihren Geschäftskontakten im virtuellen Raum
Die Corona-Pandemie hat in den meisten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens das System herausgefordert, neue Wege zu gehen oder begonnene Entwicklungen zu beschleunigen. Besonders der Bereich Messen und Events ist von Lockdowns und Kontaktbeschränkungen betroffen.
Aus vor-Ort-Events werden Online-Formate und Hybridveranstaltungen. Der klassische Vertrieb und Kund:innenkontakt erhalten eine neue Dimension. Durch die neue Flexibilität in Zeit und Ort sowie reduzierte Kosten entstehen für die digitalisierte Gesellschaft unerwartete Chancen. Neue Zielgruppen können erschlossen und mehr Veranstaltungen mit gleichbleibendem Aufwand umgesetzt werden. Events werden so zukunftsfähig.
Digitale und hybride Events brauchen entsprechende Konzeptionen, die die technischen, organisatorischen und psychologischen Faktoren berücksichtigen. Diese Veränderungen beschränken sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf die Pandemiezeit, sondern werden auch darüber hinaus Bestand haben. Vor Ort, hybride und virtuelle Veranstaltungen werden sich je nach Zielgruppe und Thema ergänzen.
Entdecken Sie im Online-Seminar Möglichkeiten der virtuellen Begegnung und digitalen Umsetzung von großen und kleinen Events.
HINWEIS: Das Seminar wird mit dem Videokonferenz-Tool Zoom durchgeführt. Zu den technischen Voraussetzungen gehören ein internetfähiges Gerät, Kamera, Mikrofon, ggf. Headset und eine aktuelle Browser-Version (Google Chrome, Firefox, Safari).