Wem nützt der Workshop am meisten?

Für das Online-Seminar gibt es keine formalen Zulassungsbedingungen. Grundkenntnisse im Bereich Social Media Marketing, YouTube und Google Ads sind empfehlenswert. Sollten Sie bereits einen YouTube-Kanal und/oder einen Google-Ads-Account betreiben, können Sie im Anschluss an diesen Workshop direkt Ihr erworbenes Wissen praktisch anwenden.

  1. 1.Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen, die Social-Media-Aktivitäten verantworten.

  2. 2. Selbstständigen, die mit operativen Social Media-Aufgaben betraut sind.

  3. 3. Berufstätigen, die sich in den Bereichen Marketing, Social Media, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit der Nutzung von sozialen Netzwerken auseinandersetzen.

Was bringt Ihnen der Workshop?

Sie kennen Aufbau, Funktionen und die Feinheiten des Videoportals YouTube und haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

Sie verstehen die Bedeutung von hochwertigem Content, lernen aber auch, wie man Inhalte mit wenig Budget umsetzen kann.

Sie positionieren Ihre Produkte gekonnt in Videos und Werbeanzeigen.

Sie optimieren anschließend SEO-tauglich Ihren Kanal und Videos.

Sie ergründen die Relevanz von YouTube als zeitgemäße Werbeplattform.

Sie planen die operativen Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen, verwalten Ihr Anzeigenbudget und messen den Erfolg.

Seminar Programm

Programm

Tag 1: Einstieg ins YouTube-Marketing

  • YouTube 1x1: Die Plattform verstehen
  • Aufbau eines YouTube-Kanals
  • Einblicke in die Content-Produktion: High- & Low-Budget
  • Best Practices
  • YouTube-SEO
  • Community-Management
  • YouTube-Reporting

2021
28. - 30.10.2021
täglich 09:00 - 11:30 Uhr
ONLINE

Tag 2: Erfolgreich auf Youtube werben

  • Relevanz von YouTube als Werbeplattform
  • Voraussetzungen für das Schalten von YouTube-Ads
  • Ausrichtungsmöglichkeiten
  • Videoformate
  • Zielsetzungen & wichtige KPIs
  • Budgetplanung
  • Tracking
  • Kampagnenoptimierung
  • Erfolgsmessung

2022

 

16.03. - 18.03.2022

täglich 09:00 - 11:30 Uhr

ONLINE

 

12.09. - 14.09.2022

täglich 09:00 - 11:30 Uhr

ONLINE

Tag 3: Das perfekte Werbevideo

  • Kriterien für ein performantes Werbevideo
  • Video-Format
  • Passende Video-Dauer
  • Digitaler Spannungsbogen
  • Zielgruppenansprache
Arrow

Termine und Anmeldung

28.10. bis 30.10.2021
Online-Seminar

YouTube Marketing & Advertising

Die Plattform verstehen und für den Unternehmensauftritt optimal nutzen

550 € (USt.-befreit)

ONLINE

16.03. bis 18.03.2022
Online-Seminar

YouTube Marketing & Advertising

Die Plattform verstehen und für den Unternehmensauftritt optimal nutzen

550 € (USt.-befreit)

ONLINE

12.09. bis 14.09.2022
Online-Seminar

YouTube Marketing & Advertising

Die Plattform verstehen und für den Unternehmensauftritt optimal nutzen

550 € (USt.-befreit)

ONLINE

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Annalena Blau

Specialist Performance Marketing

Projecter GmbH

Annalena hat in ihrer Wahlheimat Leipzig Anglistik und Kulturwissenschaften studiert und war bereits an der Alma Mater als Lektorin tätig. Ihrer Passion für zeitgemäße Werbestrategien... weiterlesen

Annalena Blau

Specialist Performance Marketing

Annalena hat in ihrer Wahlheimat Leipzig Anglistik und Kulturwissenschaften studiert und war bereits an der Alma Mater als Lektorin tätig. Ihrer Passion für zeitgemäße Werbestrategien und eine kreative Zielgruppenansprache geht sie nun als Specialist im Bereich Performance Marketing bei Projecter nach. Im Consulting-Team berät sie Kunden zur Suchmaschinenwerbung und hat sich hier insbesondere auf das Thema YouTube spezialisiert.

Melanie Fankhänel

Specialist Content & Creative, Consultant

Projecter GmbH

Melanie ist Specialist im Bereich Content & Creative bei Projecter und betreut im Consulting-Team regelmäßig Workshops und hilft Kunden bei der Entwicklung kreativer Strategien.... weiterlesen

Melanie Fankhänel

Specialist Content & Creative, Consultant

Melanie ist Specialist im Bereich Content & Creative bei Projecter und betreut im Consulting-Team regelmäßig Workshops und hilft Kunden bei der Entwicklung kreativer Strategien. Melanie konzipierte und betreute unter anderem schon YouTube-Kanäle für EDEKA und Bauhaus und begleitete zahlreiche Videoproduktionen verschiedener Kunden.

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Gut zu wissen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.