Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zeugnis

Wem nützt der Workshop am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Was bringt Ihnen der Online-Workshop?

Sie kennen die Grundlagen, Prinzipien, Phasen und Besonderheiten von Verhandlungen.

Sie erlangen Kenntnisse und Fertigkeiten zur Führung von Diskussionen und Verhandlungen.

Sie erkennen die Ziele der Verhandlungspartner:innen und vereinbaren diese mit eigenen Vorgaben.

Sie sind in der Lage, den eigenen Standpunkt in geschäftlichen Situationen klar zu präsentieren.

Sie beherrschen Sie unterschiedlichen Verhandlungsstile und -techniken.

Sie können auch in herausfordernden Situationen erfolgreich verhandeln und Ihre Taktiken zielgerichtet einsetzen.

Programm & Ablauf


Tag 1: Grundlagen der Verhandlungsführung

  • Kommunikation im Meeting
  • Verhandlungsphasen
  • Übungen

Tag 2: Verhandlungsstrategien

  • Den Verhandlungspartner erkennen
  • Verhandlungsstile und -techniken
  • Übungen

Tag 3: Feinheiten und Vertiefung

  • Interkulturelle Besonderheiten
  • Abschließende Tipps für Verhandlungen
  • Übungen
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Termine und Anmeldung

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Ulrich Clef

Geschäftsführer

Clef Creative Communications GmbH

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Er studierte BWL... weiterlesen

Ulrich Clef

Geschäftsführer

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Er studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung, Industriebetriebswirtschaftslehre und Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a. die Verlagsgruppe Bertelsmann, die Verlagsgruppe von Holtzbrinck sowie Gong/Sebaldus. Leitende Positionen hatte er bei RTL München Life, Bayerische Lokalradio-Werbung, Bayerische Lokalradio-Programmgesellschaft, Funkhaus Regensburg, Target Radio und der SEA Spiess Ermisch Abels Werbeagentur.

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Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.