Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zeugnis

Wem nützt der Workshop am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Hinweis zur Durchführung

Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Was bringt Ihnen der Workshop?

Sie schärfen Ihre digitale Visitenkarte insbesondere auf LinkedIn.

Sie betreiben gezieltes Social Selling.

Sie bewegen sich anschließend zielgerichtet in der Welt der bezahlten Anzeigen.

Sie treten als Profi/Expert:in mit verschiedenen Akteuren in Kontakt und kommunizieren Ihr Wissen und Ihre Expertise.

Sie profitieren von der natürlichen Interaktion durch geteilte Beiträge und Kommentare.

Die Präsenz auf LinkedIn und Co. generiert Leads und neue Geschäftskontakte.

Programm & Ablauf

Tag 1: Grundlagen: Business Networking

  • Fundamentals
    • LinkedIn in Zahlen
    • Aufbau und Funktionen von LinkedIn
    • Schreiben für Social Media im Business-Kontext
  • Erstellung einer LinkedIn-Unternehmensseite
  • Personal Branding: Hebel und Potenziale für ein ansprechendes Profil
  • Themenfindung und gezielte Platzierung

Tag 2: LinkedIn: Bezahlte Anzeigen

  • Warum bezahlte Anzeigen schalten
  • Aufsetzen des Werbeanzeigenmanagers
  • Zielgruppen finden und bestimmen
  • Tracking verstehen
  • Aufbau von Kampagnen und Kampagnen auswerten mittels KPIs
  • Do’s & Dont’s bei LinkedIn-Kampagnen

Tag 3: Best-Practice und praktische Anwendung

  • 3 Beispiele für gelungenes Business Networking
  • Praxisaufgabe: Erstellung einer Strategie für die persönliche oder Unternehmensseite auf LinkedIn (organisch oder im Werbeanzeigenmanager)
  • Vorstellung der Ergebnisse
Arrow

Termine und Anmeldung

22.06. bis 24.06.2022
Online-Workshop

LinkedIn Marketing & Advertising

Bauen Sie Ihre digitale Visitenkarte auf Linkedin auf und treten Sie als Expert:in in Interaktion.

599 € (USt.-befreit)

ONLINE

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Max Schneider

Senior Social Campaign Manager

Triple A Internet Shops GmbH

Max Schneider ist Onlinemarketing-Experte seit über 8 Jahren und hat für nationale und internationale Schwergewichte gearbeitet, so z.B. für Hubert Burda Media, die Pharma-Unternehmen... weiterlesen

Max Schneider

Senior Social Campaign Manager

Max Schneider ist Onlinemarketing-Experte seit über 8 Jahren und hat für nationale und internationale Schwergewichte gearbeitet, so z.B. für Hubert Burda Media, die Pharma-Unternehmen Eppendorf & Merz sowie die Messe München. Als Trainer ist er unter anderem bei der Universität Leipzig und der Leipzig School of Media tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Social Media Marketing.

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.