Beruflicher Erfolg durch digitale Kompetenz

Back SlashUnser Antrieb

Gesellschaftliche Bedürfnisse und digitale Entwicklung

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 bietet die Leipzig School of Media differenzierte Weiterbildungsformate für die Medienbranche, die Unternehmenskommunikation und das Marketing an. Zentraler Bezugspunkt unserer Workshops, Lehrgänge und Seminare ist die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Medien.
Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen individuell Lernender und Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung aktiv stellen und die damit verbundenen Chancen nutzen wollen.

48627360-0-icons-15

Back SlashUnsere Orientierung

Unterstützung und Begleitung

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt in der Medien- und Kommunikationsbranche grundlegend: Soziale Medien, Messenger-Dienste und Videoportale revolutionieren das Kommunikationsverhalten in Politik und Gesellschaft; Sprachsteuerung, Influencer und Podcasts ermöglichen völlig neue Wege zum Kunden.
Diese neue Vielfalt verlangt nach mehr Orientierung. Wir haben uns das Ziel gesetzt, Menschen aller Berufs- und Lebenssituationen bei ihrer beruflichen Weiterbildung zu begleiten und zu unterstützen.

48793555-0-icons-11
Dots And

Unsere Formate - Für jeden etwas dabei

(Online-)Seminar

(Online-)Kurs oder Lehrgang

Weiterbildung mit Zertifikat

LSoM Lunch Talk

Hashtag

Unser Weiterbildungsangebot

Mehr als 37 Themen an 60 Terminen stehen 2024 auf unserem Programm.
Sie wollen noch einen Blick in unseren Katalog werfen? Kein Problem! Hier entlang: 

Programm 2024