Der Zertifikatskurs "Social Media Manager*in" bereitet - gekoppelt mit der unabhängigen Zertifikatsprüfung durch den BVCM - ideal auf den Einstieg in dieses Themenfeld vor. Der offene Austausch unter Trainern und Teilnehmern schaffte eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der ein authentischer Einblick in den Arbeitsalltag eines Social Media Managers vermittelt wurde.

Marcel Heitmeier

Social Media Intelligence Specialist

Nestlé Deutschland AG

Ich arbeite schon mein ganzes Berufsleben lang in der Kommunikationsbranche. Grosskonzern- und Kommunikationsmüde wollte ich meinen Job schon an den Nagel hängen und Pferde züchten. Die Trainer des Seminars Content Marketing haben in mir die Leidenschaft für meinen Beruf wieder geweckt. Danke Carsten. Merci Andreas.

Claudia Gfeller-Vonlanthen

Spezialistin für Corporate Publishing und Content Marketing

Post CH AG

Björn Schwentker zeigte im Workshop Datenjournalismus, wie Daten genutzt werden, um Rechercheergebnisse zu unterstützen oder sogar Geschichten aus Daten zu erzählen. Dem Trainer ist es wirklich gelungen, den Umgang mit Tools und Methoden strukturiert zu vermitteln. Die Teilnahme hat sich absolut gelohnt.

Sebastian Prill

Redakteur

Mercateo-Gruppe

Die wichtigste Botschaft dieses Workshops war für mich: Datenjournalismus ist auch nur Journalismus mit Daten. Daher gilt auch hier: Mehrere Quellen nutzen, Informationen hinterfragen, eine spannende Geschichte erzählen. Diese Botschaft hat unser Trainer Björn Schwentker auf hervorragende Art und Weise übermittelt! Ich glaube für viele, für die die Arbeit mit Daten eine Blackbox ist, ist dieser Workshop extrem bereichernd.

Nikola Noske

freie Journalistin

Der Workshop Social Media & Mobile Advertising war genauso wie vorab erhofft: Super informativ, praxisbezogen und mit der richtigen Menge an Theorie ausgestattet. Die beiden Trainer bestachen durch ihre großartige Kompetenz, die Teilnehmer wiederum durch ihren Wissensdurst. In eben dieser tollen Atmosphäre vergingen die beiden Tage wie im Flug. Nun heißt es: Anwenden und an den Ergebnissen erfreuen. Für mich ein klare Weiterbildungsempfehlung!

Tino Herrling

Social Media Marketing Manager

Invia Travel Germany

Das Expertenwissen, die breite Vielfalt an Themen und der Austausch mit den anderen Teilnehmern manchen den Kurs Social Media Manager so spannend. Ob rechtliche Grundlagen oder Budgetplanung – man erhält einen sehr guten Überlick über viele Themengebiete rund um Social Media, welche man im Unternehmen direkt umsetzen kann.

Barbara Wollmann

Veranstaltungsmanagerin

Softwareforen Leipzig GmbH

Dank sei dem Workshop „Mobile Video & Mobile Reporting“! Praxisnah und fachlich äußerst kompetent begleitete uns Trainer Michael Hauri durch die drei Tage. Wir haben gelernt, mit Smartphone und Tablet spannenden Content für Instagram und andere multimediale Anwendungen zu produzieren sowie multimedial zu verarbeiten. Wirklich klasse!

Steffen Burkhardt

Referent Interne Kommunikation

DB Netz AG

Nicht stehenbleiben, die Branche im Blick halten, sich weiterentwickeln. Für mich als freie Journalistin ist das immens wichtig. Im Workshop „Mobile Video & Mobile Reporting“ habe ich gelernt, wie ich mit meinem Smartphone mitreißende Geschichten in Bildern erzähle.

Jana Mundus

freie Journalistin

Die Trainer an der LSoM sind keine abstrakten Theoretiker, sondern Profis, die täglich mit der Materie arbeiten. Im Zertifikatskurs Social Media Manager*in habe ich mehr über Social Media-Strategie, Workflow, Budgets und Krisenmanagement gelernt als während meines ganzen regulären Studiums an der Uni.

Sarah Joos

Masterstudentin Digitale Medien

TU Chemnitz

Freewriting, visuelles Alphabet, Mindmaps: Trainerin Jennifer Pauli vermittelte verschiedene Techniken des kreativen Schreibens. Für meine Arbeit ziehe ich viel Positives aus dem Workshop „Kreatives Schreiben & Arbeiten“. Ein großes Lob auch an die Betreuung. Ich fühlte mich sehr wohl und komme gerne wieder.

Nadja Keller

Trainee Unternehmenskommunikation

REWE Markt GmbH

Das Seminar Content Marketing verbindet profunde Theorie mit realistischen Praxisbeispielen. Besonders beeindruckt war ich von der Kreativität und gleichzeitigen Lösungsorientierung der Dozenten, die alle Teilnehmer involviert haben. Ich bin hochmotiviert und begeistert nach Hause gefahren.

Anna Maria Commentz

Leiterin PR & Presse

Dr. Klein Privatkunden AG

Meine Erwartungen wurden im Zertifikatskurs Social Media Manager*in übertroffen. Die Referenten, der organisatorische Ablauf, die angenehme Campusatmosphäre und der rege Austausch der Seminarteilnehmer untereinander haben dieses Seminar zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Fazit: Sehr empfehlenswert.

Florian Schönthal

Polizeikommissar und Social Media Manager

Polizei Sachsen

Ich habe aus dem Workshop „Datenjournalismus“ nicht nur hilfreiche Tipps für den Berufsalltag mitgenommen, sondern auch viel Inspiration erhalten, was mit Daten überhaupt möglich ist. Neben den spannenden Inhalten und dem exzellenten Trainer war dieser Workshop für mich auch dank der guten Organisation und Betreuung durch die Mitarbeiter der Leipzig School of Media eine rundum gelungene Weiterbildung.

Jenny Hoffmann

Senior Managerin Online-Kommunikation

Deutscher Ärzteverlag

Der Workshop „Datenjournalismus“ hat meine Erwartungen bestens erfüllt. Der Trainer hat sehr viele Programme, Tipps und Tools vorgestellt, die wir an aktuellen Beispielen ausprobiert haben. Die drei Tage waren vollgepackt mit Informationen, die dank des Übungsmaterials für zu Hause gefestigt werden können. Da die Gruppe altersmäßig und beruflich sehr durchmischt war, entstand auch abseits des Workshops ein interessanter Austausch.

Fatima Krumm

freie Journalistin

Ich fand vor allem die Vielfältigkeit des Volontärskurses super. Von Grundlagen, über multimediale Techniken bis hin zu speziellen Themen wie Medienrecht und Bürgerjournalismus war alles wichtige dabei.

Till Vennemann

Volontär Online-Redaktion und Marketing

Feig & Partner

Interessant war, dass der Volontärskurs der Leipzig School of Media den momentanen Umbruch im Journalismus aufgreift und berufliche Möglichkeiten auch über das Volontariat hinaus aufzeigt. Spannend fand ich außerdem die intensiven Debatten um die Zukunft der Zeitung.

Tanja Goldbecher

Volontärin

Freie Presse Chemnitz

Das Seminar Content Marketing überzeugt. Es ist gut strukturiert und aufbereitet. Die Dozenten vermitteln das Wissen praxisnah und anhand gut nachvollziehbarer Beispiele. In kleinen Arbeitsgruppen werden konkrete Aufgaben schrittweise umgesetzt, die von den Dozenten permanent professionell reflektiert werden. Die Herausforderung, die unterschiedlichen Wissensstände der Teilnehmer in der Wissensvermittlung zu berücksichtigen wird gut gelöst.

Michael Damm

Head of Content-Marketing

zebra Group GmbH