Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zertifikat

Wem nützt der Workshop am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Was bringt Ihnen der Workshop?

Sie optimieren die Contenterstellung und Ihre Kampagnen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Sie lernen die Grundlagen von Marketing- & Advertising-Kampagnen kennen.

Sie planen und beherrschen die Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen.

Programm & Ablauf

 

Anwendung & How-To

  • Strategie und Zielgruppenbindung 
  • Einführung in Werbeformate und -Ansätze
  • Best Practices und Tipps
Arrow

Termine und Anmeldung

28.02. bis 28.02.2023
Workshop

TikTok Marketing & Advertising Advanced

Mit TikTok junge Zielgruppen erreichen. Erweitern Sie Ihre Kenntnisse zur Contenterstellung und Kampagnenplanung.

200 € (USt.-befreit)

Online

1 Tag à 2h

05.12. bis 05.12.2023
Workshop

TikTok Marketing & Advertising Advanced

Mit TikTok junge Zielgruppen erreichen. Erweitern Sie Ihre Kenntnisse zur Contenterstellung und Kampagnenplanung.

200 € (USt.-befreit)

Online

1 Tag à 2h

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Marcus Bösch

Journalist & Dozent

Marcus Bösch publiziert, unterrichtet und berät als zertifizierter Dozent und Facilitator. Nach über zehn Jahren als öffentlich-rechtlicher Journalist bei der Deutschen Welle hat er das... weiterlesen

Marcus Bösch

Journalist & Dozent

Marcus Bösch publiziert, unterrichtet und berät als zertifizierter Dozent und Facilitator. Nach über zehn Jahren als öffentlich-rechtlicher Journalist bei der Deutschen Welle hat er das Game Studio the Good Evil GmbH und das AR/VR Studio Vragments GmbH mitgegründet. Beide Unternehmen wurden von der Bundesregierung als Kultur- & Kreativpilot ausgezeichnet. Marcus beschäftigt sich seit dem Sommer 2020 intensiv mit TikTok, schreibt einen der wichtigsten Newsletter zum Thema und untersucht zusammen mit Chris Köver von Netzpolitik im Rahmen einer Studie die Kommunikationsstrategien politischer Akteur:innen auf der Plattform.

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.