Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zeugnis

Wem nützt der Workshop am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Was bringt Ihnen der Workshop?

Sie kennen Aufbau, Funktionen und die Feinheiten des Videoportals YouTube und haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

Sie verstehen die Bedeutung von hochwertigem Content, lernen aber auch, wie man Inhalte mit wenig Budget umsetzen kann.

Sie positionieren Ihre Produkte gekonnt in Videos und Werbeanzeigen.

Sie optimieren anschließend SEO-tauglich Ihren Kanal und Videos.

Sie ergründen die Relevanz von YouTube als zeitgemäße Werbeplattform.

Sie planen die operativen Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen, verwalten Ihr Anzeigenbudget und messen den Erfolg.

Programm & Ablauf


Tag 1: Einstieg ins YouTube-Marketing

  • YouTube 1x1: Die Plattform verstehen
  • Aufbau eines YouTube-Kanals
  • Einblicke in die Content-Produktion: High- & Low-Budget
  • Best Practices
  • YouTube-SEO
  • Community-Management
  • YouTube-Reporting

Tag 2: Erfolgreich auf Youtube werben

  • Relevanz von YouTube als Werbeplattform
  • Voraussetzungen für das Schalten von YouTube-Ads
  • Ausrichtungsmöglichkeiten
  • Videoformate
  • Zielsetzungen & wichtige KPIs
  • Budgetplanung
  • Tracking
  • Kampagnenoptimierung
  • Erfolgsmessung

Tag 3: Das perfekte Werbevideo

  • Kriterien für ein performantes Werbevideo
  • Video-Format
  • Passende Video-Dauer
  • Digitaler Spannungsbogen
  • Zielgruppenansprache
Arrow

Termine und Anmeldung

12.09. bis 14.09.2022
Seminar

YouTube Marketing & Advertising

Die Plattform verstehen und für den Unternehmensauftritt optimal nutzen

550 € (USt.-befreit)

Online

3 Tage à 2,5h

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Melanie Fankhänel

Specialist Content & Creative, Consultant

Projecter GmbH

Melanie ist Specialist im Bereich Content & Creative bei Projecter und betreut im Consulting-Team regelmäßig Workshops und hilft Kunden bei der Entwicklung kreativer Strategien.... weiterlesen

Melanie Fankhänel

Specialist Content & Creative, Consultant

Melanie ist Specialist im Bereich Content & Creative bei Projecter und betreut im Consulting-Team regelmäßig Workshops und hilft Kunden bei der Entwicklung kreativer Strategien. Melanie konzipierte und betreute unter anderem schon YouTube-Kanäle für EDEKA und Bauhaus und begleitete zahlreiche Videoproduktionen verschiedener Kunden.

Laura Nelle

Specialist Performance Marketing

Projecter GmbH

Laura betreut im Bereich der Suchmaschinenwerbung Unternehmen im E-Commerce und der Lead-Generierung. Hierbei sind sowohl regional ansässige Kund:innen wie die enviaM Unternehmensgruppe... weiterlesen

Laura Nelle

Specialist Performance Marketing

Laura betreut im Bereich der Suchmaschinenwerbung Unternehmen im E-Commerce und der Lead-Generierung. Hierbei sind sowohl regional ansässige Kund:innen wie die enviaM Unternehmensgruppe vertreten, als auch international vertretene Akteuere wie Carhartt WIP oder Maciag Offroad. Neben Performance-Auswertungen bereiten Laura besonders die Gestaltung und Optimierung von YouTube-Kampagnen Freude.

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Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

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Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

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Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

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Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.