Kursdetails
Als Community Manager:in werden Sie zum Kommunikationsprofi für Ihre Community
Als Community Manager:in kümmern Sie sich zielgerichtet um Ihre Online-Gemeinschaft. Ob in den sozialen Medien, auf Ihrer Website (On-Domain) oder in Foren und Netzwerken: Die Betreuung der bestehenden Community ist elementar, um Ihre Fans und Follower:innen an Ihr Unternehmen zu binden, durch den produktiven Austausch einen Mehrwert zu bieten und um Ihre Produkte und Dienstleistungen authentisch zu kommunizieren.
Bauen Sie durch die erlangten Kenntnisse Ihre Community auf, erfahren Sie mehr über die User-Journey und die Erwartungen Ihrer Nutzer:innen und fungieren Sie als Mittler:in, wenn es zu Konflikten oder Diskussionen in der Community kommt. Sie kennen die rechtlichen und psychologischen Aspekte und haben ein Feingefühl für die Einhaltung der Community-Regeln.
Im insgesamt 6-tägigen Kurs (2 x 3 Tage) werden Sie optimal auf die optionale, externe Prüfung zum „Community Manager (BVCM)“ durch den Bundesverband Community Management e.V. (BVCM) vorbereitet.