Folgende Trainerinnen und Trainer sind regelmäßig für uns tätig
Benjamin Apfelbaum
Kommunikationstrainer
www.benjamin-apfelbaum.com
Benjamin Apfelbaum ist Kommunikationstrainer und freier Kreativer aus Berlin. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche hat er als Kreativdirektor führender deutscher... weiterlesen
Benjamin Apfelbaum
Kommunikationstrainer
Benjamin Apfelbaum ist Kommunikationstrainer und freier Kreativer aus Berlin. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche hat er als Kreativdirektor führender deutscher Digital- und Marken-Agenturen gearbeitet und Marken wie Mercedes-Benz, Postbank, HRS, Bosch und Danone betreut.
Er begleitet Menschen auf ihrem Weg zur persönlichen und beruflichen Entwicklung mit maßgeschneiderten Schulungen, Workshops und Coachings. Er ist BDVT und BCTP zertifizierter Trainer und unter anderem für den Art Directors Club in Deutschland, die think moto academy sowie ausgewählte Unternehmen tätig.
Andreas Berens
Content Marketing Strategist
theUntold – Digital Storytelling4Brands
Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er... weiterlesen
Andreas Berens
Content Marketing Strategist
Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er Kommunikationsleiter im Medienhaus der Rheinischen Post. Dort experimentierte er mit innovativen Medienformaten wie Blog-to-Print-Produkten. Er gründete das Online-Magazin „stories4brands" und die Marken-Beratung "theUntold - digital storytelling4brands". Als Content-Marketing-Strategist unterstützt er jetzt Unternehmen in den Bereichen Markenführung und Content Entwicklung. Zusammen mit Carsten Bolk hat er das Buch »Create Content!« geschrieben, das 2021 im Rheinwerk Verlag GmbH erschienen ist.
Insa van den Berg
Journalistin & Schreibtrainerin
Redaktionsbüro Insa van den Berg
Insa van den Berg ist Redakteurin und Sachbuch-Autorin aus Leipzig. Sie arbeitet freiberuflich für überregionale und regionale Print- und Onlinemedien, Nachrichtenagenturen und... weiterlesen
Insa van den Berg
Journalistin & Schreibtrainerin
Insa van den Berg ist Redakteurin und Sachbuch-Autorin aus Leipzig. Sie arbeitet freiberuflich für überregionale und regionale Print- und Onlinemedien, Nachrichtenagenturen und gelegentlich auch für den Hörfunk. Ihr Schwerpunkt liegt auf sozialpolitischen Themen.
Seit 2012 gibt sie außerdem regelmäßig an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen praxisnahe Seminare zum professionellen Schreiben und zu journalistischen Kernkompetenzen.
www.insavandenberg.de
Thorsten Biedenkapp
Leiter Marketing
Deutsche Telefon Standard AG
Thorsten Biedenkapp ist Online-Marketingexperte und war viele Jahre Berater von Unternehmen und Institutionen im Gesundheitswesen. Seine Qualifikation basiert auf einem Studium der... weiterlesen
Thorsten Biedenkapp
Leiter Marketing
Thorsten Biedenkapp ist Online-Marketingexperte und war viele Jahre Berater von Unternehmen und Institutionen im Gesundheitswesen. Seine Qualifikation basiert auf einem Studium der Humanmedizin und jahrelanger Erfahrung als Redner und Trainer im Bereich Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählten u.a. die AOK, zahlreiche Kliniken sowie die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Mittlerweile ist Thorsten Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Telefon Standard GmbH. Inhaltlich konzentriert sich seine Expertise vor allem auf integrierte Online-Marketingstrategien. Webanalyse, Suchmaschinenoptimierung und Conversion Rate Optimierung.
Carsten Bolk
Hybrid Creative Director
theUntold – Digital Storytelling4Brands
Carsten Bolk
Hybrid Creative Director
Carsten Bolk studierte bei Agenturgründer Prof. Vilim Vasata und begann auf dessen Ruf 1998 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Den Posten des Creative Directors übernahm der Kommunikationsdesigner bereits im Jahr 2000. In dieser Position beriet er Kunden wie Postbank, Deutsche Post, Bayer, Beiersdorf, Smart, Pepsi, Punica und Johnson & Johnson. Für BBDO holte der ADC-Kreative in den vergangenen Jahren mehrere Löwen in Cannes und gewann zahlreiche Effies. Zusammen mit Andreas Berens hat er das Buch »Create Content!« geschrieben, das 2021 im Rheinwerk Verlag GmbH erschienen ist.
Matthias Butz
Fotograf & Kreativ-Coach
Heute,... weiterlesen
Matthias Butz
Fotograf & Kreativ-Coach
Was vor 10 Jahren als Hobby begann, ist mittlerweile seit einigen Jahren sein Beruf. Der Weg begann, wie für viele andere, als Hobbyfotograf, der sich seine erste Kamera leistet.
Heute, nach über 100 Hochzeiten und unzähligen Kundenaufträgen im Bereich Foto & Film, ist der Weg noch lange nicht zu Ende. Seit 6 Jahren gibt er jetzt schon diese Erfahrungen an Fotografen, Filmer und die, die es einmal werden wollen, weiter, u.a. via Instagram und YouTube.
Ulrich Clef
Geschäftsführer
Clef Creative Communications GmbH
Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Er studierte BWL... weiterlesen
Ulrich Clef
Geschäftsführer
Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Er studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung, Industriebetriebswirtschaftslehre und Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a. die Verlagsgruppe Bertelsmann, die Verlagsgruppe von Holtzbrinck sowie Gong/Sebaldus. Leitende Positionen hatte er bei RTL München Life, Bayerische Lokalradio-Werbung, Bayerische Lokalradio-Programmgesellschaft, Funkhaus Regensburg, Target Radio und der SEA Spiess Ermisch Abels Werbeagentur.
Sedat Demirci
Managing Partner | CTO
sonicboom
Sedat Demirci
Managing Partner | CTO
„Es wird Zeit für realistische Ziele und aussagekräftige KPIs. Authentizität im digitalen Raum wird zum wichtigsten Aspekt. Weg von Massenansprachen – hin zu datenbasierter Ansprache – dies ermöglicht die richtige Interpretation von Daten.“
Sedat lebt strategische, ganzheitliche und nachhaltige Kommunikation seit 2007. Diskretion, Vertraulichkeit und absolute Transparenz stehen im Mittelpunkt seines Tuns. Seit 2013 lehrt Sedat an diversen Instituten als Lektor im Bereich von Digitaler Kommunikation mit Schwerpunkt: Social-Media Strategien, Content- und Community Management als auch Krisen- und Shitstorm Management.
Trainer:in werden
Möchten Sie als Trainer:in ein aktiver Teil der Leipzig School of Media werden und mit Ihrer Haltung, Ihren Themen und Ihrer Überzeugung zu unseren Inhalten beitragen?
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.