Seminar-Details
Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe bestimmen und entwickeln Sie eine eigene Buyer-Persona
Was sagt Christina, 52, Physiotherapeutin aus Essen, zu unserem Blogartikel? Würde Max, 31, Wirtschaftsingenieur aus Nürnberg, unserem Instagram-Kanal folgen? Und wie erreichen wir am besten Ayse, 20, kaufmännische Auszubildende aus Berlin? Personas helfen dabei, in der Konzeption der unterschiedlichsten Medieninhalte schnelle und trotzdem belastbare Entscheidungen zu treffen. Denn eine Persona ist eine fiktive Figur, die stellvertretend für eine bestimmte Zielgruppe steht. Es fällt leichter, die Lebenswelt, den Alltag, Motive und Träume zu ergründen - also Empathie für die Zielgruppe aufzubauen.
In diesem Workshop lernen Sie an zwei Vormittagen, wo und wie man Personas im Journalismus und im Marketing einsetzen kann. Sie lernen unterschiedliche Persona-Formen kennen und erfahren, wie Sie eine verlässliche Datengrundlage aufbauen. Außerdem entwickeln Sie im Workshop eine Buyer Persona für Ihre Zielgruppe - Schritt für Schritt.