Tag
Tag

Trainer:innen an der Leipzig School of Media

Benjamin Apfelbaum

Kommunikationstrainer

www.benjamin-apfelbaum.com

Benjamin Apfelbaum ist Kommunikationstrainer und freier Kreativer aus Berlin. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche hat er als Kreativdirektor führender deutscher... weiterlesen

Benjamin Apfelbaum

Kommunikationstrainer

Benjamin Apfelbaum ist Kommunikationstrainer und freier Kreativer aus Berlin. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche hat er als Kreativdirektor führender deutscher Digital- und Marken-Agenturen gearbeitet und Marken wie Mercedes-Benz, Postbank, HRS, Bosch und Danone betreut.

Er begleitet Menschen auf ihrem Weg zur persönlichen und beruflichen Entwicklung mit maßgeschneiderten Schulungen, Workshops und Coachings. Er ist BDVT und BCTP zertifizierter Trainer und unter anderem für den Art Directors Club in Deutschland, die think moto academy sowie ausgewählte Unternehmen tätig.

Andreas Berens

Content Marketing Strategist

theUntold – Digital Storytelling4Brands

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er... weiterlesen

Andreas Berens

Content Marketing Strategist

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er Kommunikationsleiter im Medienhaus der Rheinischen Post. Dort experimentierte er mit innovativen Medienformaten wie Blog-to-Print-Produkten. Er gründete das Online-Magazin „stories4brands" und die Marken-Beratung "theUntold - digital storytelling4brands". Als Content-Marketing-Strategist unterstützt er jetzt Unternehmen in den Bereichen Markenführung und Content Entwicklung. Zusammen mit Carsten Bolk hat er das Buch »Create Content!« geschrieben, das 2021 im Rheinwerk Verlag GmbH erschienen ist.

Thorsten Biedenkapp

Leiter Marketing

Deutsche Telefon Standard AG

Thorsten Biedenkapp ist Online-Marketingexperte und war viele Jahre Berater von Unternehmen und Institutionen im Gesundheitswesen. Seine Qualifikation basiert auf einem Studium der... weiterlesen

Thorsten Biedenkapp

Leiter Marketing

Thorsten Biedenkapp ist Online-Marketingexperte und war viele Jahre Berater von Unternehmen und Institutionen im Gesundheitswesen. Seine Qualifikation basiert auf einem Studium der Humanmedizin und jahrelanger Erfahrung als Redner und Trainer im Bereich Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählten u.a. die AOK, zahlreiche Kliniken sowie die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Mittlerweile ist Thorsten Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Telefon Standard GmbH. Inhaltlich konzentriert sich seine Expertise vor allem auf integrierte Online-Marketingstrategien. Webanalyse, Suchmaschinenoptimierung und Conversion Rate Optimierung.

Carsten Bolk

Hybrid Creative Director

theUntold – Digital Storytelling4Brands

Carsten Bolk studierte bei Agenturgründer Prof. Vilim Vasata und begann auf dessen Ruf 1998 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Den Posten des Creative Directors übernahm der... weiterlesen

Carsten Bolk

Hybrid Creative Director

Carsten Bolk studierte bei Agenturgründer Prof. Vilim Vasata und begann auf dessen Ruf 1998 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Den Posten des Creative Directors übernahm der Kommunikationsdesigner bereits im Jahr 2000. In dieser Position beriet er Kunden wie Postbank, Deutsche Post, Bayer, Beiersdorf, Smart, Pepsi, Punica und Johnson & Johnson. Für BBDO holte der ADC-Kreative in den vergangenen Jahren mehrere Löwen in Cannes und gewann zahlreiche Effies. Zusammen mit Andreas Berens hat er das Buch »Create Content!« geschrieben, das 2021 im Rheinwerk Verlag GmbH erschienen ist.

Marcus Bösch

Journalist & Dozent

Marcus Bösch publiziert, unterrichtet und berät als zertifizierter Dozent und Facilitator. Nach über zehn Jahren als öffentlich-rechtlicher Journalist bei der Deutschen Welle hat er das... weiterlesen

Marcus Bösch

Journalist & Dozent

Marcus Bösch publiziert, unterrichtet und berät als zertifizierter Dozent und Facilitator. Nach über zehn Jahren als öffentlich-rechtlicher Journalist bei der Deutschen Welle hat er das Game Studio the Good Evil GmbH und das AR/VR Studio Vragments GmbH mitgegründet. Beide Unternehmen wurden von der Bundesregierung als Kultur- & Kreativpilot ausgezeichnet. Marcus beschäftigt sich seit dem Sommer 2020 intensiv mit TikTok, schreibt einen der wichtigsten Newsletter zum Thema und untersucht zusammen mit Chris Köver von Netzpolitik im Rahmen einer Studie die Kommunikationsstrategien politischer Akteur:innen auf der Plattform.

Ulrich Clef

Geschäftsführer

Clef Creative Communications GmbH

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Er studierte BWL... weiterlesen

Ulrich Clef

Geschäftsführer

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Er studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung, Industriebetriebswirtschaftslehre und Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a. die Verlagsgruppe Bertelsmann, die Verlagsgruppe von Holtzbrinck sowie Gong/Sebaldus. Leitende Positionen hatte er bei RTL München Life, Bayerische Lokalradio-Werbung, Bayerische Lokalradio-Programmgesellschaft, Funkhaus Regensburg, Target Radio und der SEA Spiess Ermisch Abels Werbeagentur.

Philipp Eins

Freier Journalist

EINS.STUDIO


Philipp Eins arbeitet seit 15 Jahren als freier Journalist in Berlin. Mit dem Label EINS.STUDIO entwickeln er und sein Team Podcasts und digitale Formate für Medienhäuser und... weiterlesen

Philipp Eins

Freier Journalist


Philipp Eins arbeitet seit 15 Jahren als freier Journalist in Berlin. Mit dem Label EINS.STUDIO entwickeln er und sein Team Podcasts und digitale Formate für Medienhäuser und Unternehmen. In Workshops gibt er seine Erfahrungen an Medienschaffende weiter. Davor hat Philipp Eins mehrere Jahre in den Redaktionen von Deutschlandfunk Kultur und Tagesspiegel gearbeitet. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin war er Lehrbeauftragter für Wirtschaftskommunikation. Er ist Absolvent der Reportageschule Reutlingen und des Masterstudiums Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Nico Erpel

Team Lead SEO

Projecter GmbH

Nico Erpel verantwortet als Team Lead SEO den SEO-Kanal und betreut zahlreiche Kunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Projektmanagement.

Nico berät u.a. E-Commerce... weiterlesen

Nico Erpel

Team Lead SEO

Nico Erpel verantwortet als Team Lead SEO den SEO-Kanal und betreut zahlreiche Kunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Projektmanagement.

Nico berät u.a. E-Commerce Dienstleister mit B2B- oder B2C-Ausrichtung. Für einen großen Marktführer der Energiedienstleister berät er in allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit und Nutzerfreundlichkeit der Website. Viele große E-Commerce Shops unterstützte er erfolgreich bei Relaunch-Projekten mit Keyword-Strategien, Potenzial- und Onpage-Analysen. Als Projektmanager koordiniert Nico das Projektteam und berät Kunden bei der strategischen Online-Marketing Ausrichtung.

Trainer:in werden

Möchten Sie als Trainer:in ein aktiver Teil der Leipzig School of Media werden und mit Ihrer Haltung, Ihren Themen und Ihrer Überzeugung zu unseren Inhalten beitragen?

 

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.