Tag
Tag

Folgende Trainerinnen und Trainer sind regelmäßig für uns tätig

Benjamin Apfelbaum

Kommunikationstrainer

www.benjamin-apfelbaum.com

Benjamin Apfelbaum ist Kommunikationstrainer und freier Kreativer aus Berlin. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche hat er als Kreativdirektor führender deutscher... weiterlesen

Benjamin Apfelbaum

Kommunikationstrainer

Benjamin Apfelbaum ist Kommunikationstrainer und freier Kreativer aus Berlin. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche hat er als Kreativdirektor führender deutscher Digital- und Marken-Agenturen gearbeitet und Marken wie Mercedes-Benz, Postbank, HRS, Bosch und Danone betreut.

Er begleitet Menschen auf ihrem Weg zur persönlichen und beruflichen Entwicklung mit maßgeschneiderten Schulungen, Workshops und Coachings. Er ist BDVT und BCTP zertifizierter Trainer und unter anderem für den Art Directors Club in Deutschland, die think moto academy sowie ausgewählte Unternehmen tätig.

Andreas Berens

Content Marketing Strategist

theUntold – Digital Storytelling4Brands

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er... weiterlesen

Andreas Berens

Content Marketing Strategist

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er Kommunikationsleiter im Medienhaus der Rheinischen Post. Dort experimentierte er mit innovativen Medienformaten wie Blog-to-Print-Produkten. Er gründete das Online-Magazin „stories4brands" und die Marken-Beratung "theUntold - digital storytelling4brands". Als Content-Marketing-Strategist unterstützt er jetzt Unternehmen in den Bereichen Markenführung und Content Entwicklung. Zusammen mit Carsten Bolk hat er das Buch »Create Content!« geschrieben, das 2021 im Rheinwerk Verlag GmbH erschienen ist.

Insa van den Berg

Journalistin & Schreibtrainerin

Redaktionsbüro Insa van den Berg

Insa van den Berg ist Redakteurin und Sachbuch-Autorin aus Leipzig. Sie arbeitet freiberuflich für überregionale und regionale Print- und Onlinemedien, Nachrichtenagenturen und... weiterlesen

Insa van den Berg

Journalistin & Schreibtrainerin

Insa van den Berg ist Redakteurin und Sachbuch-Autorin aus Leipzig. Sie arbeitet freiberuflich für überregionale und regionale Print- und Onlinemedien, Nachrichtenagenturen und gelegentlich auch für den Hörfunk. Ihr Schwerpunkt liegt auf sozialpolitischen Themen.
Seit 2012 gibt sie außerdem regelmäßig an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen praxisnahe Seminare zum professionellen Schreiben und zu journalistischen Kernkompetenzen.
www.insavandenberg.de

Thorsten Biedenkapp

Leiter Marketing

Deutsche Telefon Standard AG

Thorsten Biedenkapp ist Online-Marketingexperte und war viele Jahre Berater von Unternehmen und Institutionen im Gesundheitswesen. Seine Qualifikation basiert auf einem Studium der... weiterlesen

Thorsten Biedenkapp

Leiter Marketing

Thorsten Biedenkapp ist Online-Marketingexperte und war viele Jahre Berater von Unternehmen und Institutionen im Gesundheitswesen. Seine Qualifikation basiert auf einem Studium der Humanmedizin und jahrelanger Erfahrung als Redner und Trainer im Bereich Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählten u.a. die AOK, zahlreiche Kliniken sowie die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Mittlerweile ist Thorsten Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Telefon Standard GmbH. Inhaltlich konzentriert sich seine Expertise vor allem auf integrierte Online-Marketingstrategien. Webanalyse, Suchmaschinenoptimierung und Conversion Rate Optimierung.

Carsten Bolk

Hybrid Creative Director

theUntold – Digital Storytelling4Brands

Carsten Bolk studierte bei Agenturgründer Prof. Vilim Vasata und begann auf dessen Ruf 1998 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Den Posten des Creative Directors übernahm der... weiterlesen

Carsten Bolk

Hybrid Creative Director

Carsten Bolk studierte bei Agenturgründer Prof. Vilim Vasata und begann auf dessen Ruf 1998 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Den Posten des Creative Directors übernahm der Kommunikationsdesigner bereits im Jahr 2000. In dieser Position beriet er Kunden wie Postbank, Deutsche Post, Bayer, Beiersdorf, Smart, Pepsi, Punica und Johnson & Johnson. Für BBDO holte der ADC-Kreative in den vergangenen Jahren mehrere Löwen in Cannes und gewann zahlreiche Effies. Zusammen mit Andreas Berens hat er das Buch »Create Content!« geschrieben, das 2021 im Rheinwerk Verlag GmbH erschienen ist.

Matthias Butz

Fotograf & Kreativ-Coach

Was vor 10 Jahren als Hobby begann, ist mittlerweile seit einigen Jahren sein Beruf. Der Weg begann, wie für viele andere, als Hobbyfotograf, der sich seine erste Kamera leistet.
Heute,... weiterlesen

Matthias Butz

Fotograf & Kreativ-Coach

Was vor 10 Jahren als Hobby begann, ist mittlerweile seit einigen Jahren sein Beruf. Der Weg begann, wie für viele andere, als Hobbyfotograf, der sich seine erste Kamera leistet.
Heute, nach über 100 Hochzeiten und unzähligen Kundenaufträgen im Bereich Foto & Film, ist der Weg noch lange nicht zu Ende. Seit 6 Jahren gibt er jetzt schon diese Erfahrungen an Fotografen, Filmer und die, die es einmal werden wollen, weiter, u.a. via Instagram und YouTube

Ulrich Clef

Geschäftsführer

Clef Creative Communications GmbH

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Er studierte BWL... weiterlesen

Ulrich Clef

Geschäftsführer

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie. Er studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung, Industriebetriebswirtschaftslehre und Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a. die Verlagsgruppe Bertelsmann, die Verlagsgruppe von Holtzbrinck sowie Gong/Sebaldus. Leitende Positionen hatte er bei RTL München Life, Bayerische Lokalradio-Werbung, Bayerische Lokalradio-Programmgesellschaft, Funkhaus Regensburg, Target Radio und der SEA Spiess Ermisch Abels Werbeagentur.

Sedat Demirci

Managing Partner | CTO

sonicboom

„Es wird Zeit für realistische Ziele und aussagekräftige KPIs. Authentizität im digitalen Raum wird zum wichtigsten Aspekt. Weg von Massenansprachen – hin zu datenbasierter Ansprache – dies... weiterlesen

Sedat Demirci

Managing Partner | CTO

„Es wird Zeit für realistische Ziele und aussagekräftige KPIs. Authentizität im digitalen Raum wird zum wichtigsten Aspekt. Weg von Massenansprachen – hin zu datenbasierter Ansprache – dies ermöglicht die richtige Interpretation von Daten.“
Sedat lebt strategische, ganzheitliche und nachhaltige Kommunikation seit 2007. Diskretion, Vertraulichkeit und absolute Transparenz stehen im Mittelpunkt seines Tuns. Seit 2013 lehrt Sedat an diversen Instituten als Lektor im Bereich von Digitaler Kommunikation mit Schwerpunkt: Social-Media Strategien, Content- und Community Management als auch Krisen- und Shitstorm Management.

Trainer:in werden

Möchten Sie als Trainer:in ein aktiver Teil der Leipzig School of Media werden und mit Ihrer Haltung, Ihren Themen und Ihrer Überzeugung zu unseren Inhalten beitragen?

 

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.