Tag
Tag

Trainer*innen an der Leipzig School of Media

Andreas  Berens

Content Marketing Strategist

theUntold - stories4brands

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er... weiterlesen

Andreas  Berens

Content Marketing Strategist

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er Kommunikationsleiter im Medienhaus der Rheinischen Post. Dort experimentierte er mit innovativen Medienformaten wie Blog-to-Print-Produkten. Er gründete das Online-Magazin „stories4brands" und die Marken-Beratung "theUntold - digital storytelling4brands". Als Content-Marketing-Strategist unterstützt er jetzt Unternehmen in den Bereichen Markenführung und Content Entwicklung.

Thorsten Biedenkapp

Leiter Marketing

Deutsche Telefon Standard AG

Thorsten Biedenkapp ist Online-Marketingexperte und war viele Jahre Berater von Unternehmen und Institutionen im Gesundheitswesen. Seine Qualifikation basiert auf einem Studium der... weiterlesen

Thorsten Biedenkapp

Leiter Marketing

Thorsten Biedenkapp ist Online-Marketingexperte und war viele Jahre Berater von Unternehmen und Institutionen im Gesundheitswesen. Seine Qualifikation basiert auf einem Studium der Humanmedizin und jahrelanger Erfahrung als Redner und Trainer im Bereich Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählten u.a. die AOK, zahlreiche Kliniken sowie die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Mittlerweile ist Thorsten Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Telefon Standard GmbH. Inhaltlich konzentriert sich seine Expertise vor allem auf integrierte Online-Marketingstrategien. Webanalyse, Suchmaschinenoptimierung und Conversion Rate Optimierung.

Sandra Binder-Tietz

Research Associate

Center for Research in Financial Communication

Sandra Binder-Tietz ist Research Associate am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation an der Universität Leipzig sowie für das „Center for Research in Financial Communication“ tätig.... weiterlesen

Sandra Binder-Tietz

Research Associate

Sandra Binder-Tietz ist Research Associate am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation an der Universität Leipzig sowie für das „Center for Research in Financial Communication“ tätig. Von 2010 bis 2015 war sie bei der strategischen Kommunikationsberatung HERING SCHUPPENER Consulting in Frankfurt und New York tätig, zuletzt als Associate Director mit Fokus auf Kapitalmarkttransaktionen, strategischer Positionierung, Unternehmenskommunikation sowie Investor Relations. Ihre Interessens- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzkommunikation, Investor Relations, Digitalisierung, strategisches Kommunikationsmanagement und Unternehmenskommunikation.

Carsten  Bolk

Hybrid Creative Director

theUntold - Digital Storytelling4Brands

Carsten Bolk studierte bei Agenturgründer Prof. Vilim Vasata und begann auf dessen Ruf 1998 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Den Posten des Creative Directors übernahm der... weiterlesen

Carsten  Bolk

Hybrid Creative Director

Carsten Bolk studierte bei Agenturgründer Prof. Vilim Vasata und begann auf dessen Ruf 1998 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Den Posten des Creative Directors übernahm der Kommunikationsdesigner bereits im Jahr 2000. In dieser Position beriet er Kunden wie Postbank, Deutsche Post, Bayer, Beiersdorf, Smart, Pepsi, Punica und Johnson & Johnson. Für BBDO holte der ADC-Kreative in den vergangenen Jahren mehrere Löwen in Cannes und gewann zahlreiche Effies.

Christian Bollert

Geschäftsführer

detektor.fm | BEBE Medien GmbH

Christian Bollert ist Mitgründer sowie geschäftsführender Gesellschafter vom Podcast-Radio detektor.fm und der dazugehörigen GmbH. Er kümmert sich um den laufenden journalistischen... weiterlesen

Christian Bollert

Geschäftsführer

Christian Bollert ist Mitgründer sowie geschäftsführender Gesellschafter vom Podcast-Radio detektor.fm und der dazugehörigen GmbH. Er kümmert sich um den laufenden journalistischen Betrieb, den wirtschaftlichen Gesamtüberblick sowie neue Ideen und Impulse. Christian Bollert präsentiert selbst regelmäßig Podcasts wie zum Beispiel das "brand eins Magazin zum Hören" oder Deutschlands erfolgreichsten Fahrradpodcast "Antritt". Er ist Mitglied im Netzwerk Recherche und Alumni der Internationalen Journalisten Programme sowie des International Visitor Leadership Program (IVLP).

Adrian  Breda

Journalist & Redaktionsleiter

detektor.fm

Adrian Breda hat Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Journalistik in Greifswald sowie Leipzig studiert und anschließend beim WDR volontiert. Er arbeitet als Redaktionsleiter bei... weiterlesen

Adrian  Breda

Journalist & Redaktionsleiter

Adrian Breda hat Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Journalistik in Greifswald sowie Leipzig studiert und anschließend beim WDR volontiert. Er arbeitet als Redaktionsleiter bei detektor.fm und als freier Journalist. Seine Herzensthemen: Netz, Digitalisierung und Politik – und wie sie sich gegenseitig beeinflussen.

Ulrich  Clef

Geschäftsführer

c/c/c Clef Creative Communications GmbH

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c - The Content & Communication Company. Das Unternehmen ist in zwei Bereichen aktiv: Verlag (Bücher, Zeitschriften, App,... weiterlesen

Ulrich  Clef

Geschäftsführer

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c - The Content & Communication Company. Das Unternehmen ist in zwei Bereichen aktiv: Verlag (Bücher, Zeitschriften, App, Web) und Kommunikation als Dienstleister für Unternehmen. Zudem berät er Medienfirmen bei der Transformation in die digitale Welt. Zu den beruflichen Stationen des Diplom-Kaufmanns zählen die Verlagsgruppe Bertelsmann (Buch), die Verlagsgruppe von Holtzbrinck (Hörfunk + TV) sowie Gong/Sebaldus (Hörfunk +TV). Als Gründungsgeschäftsführer von Unternehmen wie BLW, BLR, RTL München live und Funkhaus Regensburg war er am Aufbau der privaten Medien in Bayern maßgeblich beteiligt.

Stefan Evertz

Berater für digitale Kommunikation

 Cortex Digital

Stefan Evertz ist Berater für digitale Kommunikation und Tool-Lotse in Frankfurt und berät und begleitet Unternehmen und Organisationen rund um die Themen Digitale Strategie, Community... weiterlesen

Stefan Evertz

Berater für digitale Kommunikation

Stefan Evertz ist Berater für digitale Kommunikation und Tool-Lotse in Frankfurt und berät und begleitet Unternehmen und Organisationen rund um die Themen Digitale Strategie, Community Management, Social Media Monitoring (inkl. Toolauswahl und Reporting / Analysen) und Events / BarCamp. Sein Buch “Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern” ist im November 2017 im Haufe Verlag erschienen.

Trainer*in werden

Möchten Sie als Trainer*in ein aktiver Teil der Leipzig School of Media werden und mit Ihrer Haltung, Ihren Themen und Ihrer Überzeugung zu unseren Inhalten beitragen?

 

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.