Tag
Tag

Trainer:innen an der Leipzig School of Media

Marcus Bösch

Journalist & Dozent

Marcus Bösch publiziert, unterrichtet und berät als zertifizierter Dozent und Facilitator. Nach über zehn Jahren als öffentlich-rechtlicher Journalist bei der Deutschen Welle hat er das... weiterlesen

Marcus Bösch

Journalist & Dozent

Marcus Bösch publiziert, unterrichtet und berät als zertifizierter Dozent und Facilitator. Nach über zehn Jahren als öffentlich-rechtlicher Journalist bei der Deutschen Welle hat er das Game Studio the Good Evil GmbH und das AR/VR Studio Vragments GmbH mitgegründet. Beide Unternehmen wurden von der Bundesregierung als Kultur- & Kreativpilot ausgezeichnet. Marcus beschäftigt sich seit dem Sommer 2020 intensiv mit TikTok, schreibt einen der wichtigsten Newsletter zum Thema und untersucht zusammen mit Chris Köver von Netzpolitik im Rahmen einer Studie die Kommunikationsstrategien politischer Akteur:innen auf der Plattform.

Ulrich Clef

Geschäftsführer

c/c/c Clef Creative Communications GmbH

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing und Kommunikation sowie Wirtschaftspsychologie. Er studierte... weiterlesen

Ulrich Clef

Geschäftsführer

Ulrich Clef ist Geschäftsführender Gesellschafter von c/c/c in München und Lehrbeauftragter für Medienmanagement, Marketing und Kommunikation sowie Wirtschaftspsychologie. Er studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung, Industriebetriebswirtschaftslehre sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a. die Verlagsgruppe Bertelsmann, die Verlagsgruppe von Holtzbrinck sowie Gong/Sebaldus. Leitende Positionen hatte er zudem bei RTL München Life, Bayerische Lokalradio-Werbung, Bayerische Lokalradio-Programmgesellschaft, Funkhaus Regensburg, Target Radio und der SEA Spiess Ermisch Abels Werbeagentur.

Michael Damm

Head of Content-Marketing

zebra | group GmbH

Michael Damm lebt und arbeitet in Leipzig. Er bewegt sich sich seit seinem 16. Lebensjahr im... weiterlesen

Michael Damm

Head of Content-Marketing

Michael Damm lebt und arbeitet in Leipzig. Er bewegt sich sich seit seinem 16. Lebensjahr im Spannungsfeld von Kommunikation, Marketing und PR. Als Redakteur und Projektleiter arbeitet er für Agenturen, Kultur- und Veranstaltungshäuser, internationale Festivals und Fußball-Bundesligisten. Für einen regionalen und einen nationalen Verlag entwickelt er neue Geschäftsfelder und Produkte. Als selbständiger Unternehmer arbeitet er sechs Jahre in Dresden als Marketingstratege weiter für Verlage und Unternehmen. Für die Entwicklung und den Betrieb der App lesio gründet er 2015 die neo campus GmbH. Seit 2016 arbeitet er zunächst als Key Account Manager und später als Head of Content Marketing für die zebra|group Kommunikationsagentur.

Philipp Eins

Freier Journalist

EINS.STUDIO


Philipp Eins arbeitet seit 15 Jahren als freier Journalist in Berlin. Mit dem Label EINS.STUDIO entwickeln er und sein Team Podcasts und digitale Formate für Medienhäuser und... weiterlesen

Philipp Eins

Freier Journalist


Philipp Eins arbeitet seit 15 Jahren als freier Journalist in Berlin. Mit dem Label EINS.STUDIO entwickeln er und sein Team Podcasts und digitale Formate für Medienhäuser und Unternehmen. In Workshops gibt er seine Erfahrungen an Medienschaffende weiter. Davor hat Philipp Eins mehrere Jahre in den Redaktionen von Deutschlandfunk Kultur und Tagesspiegel gearbeitet. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin war er Lehrbeauftragter für Wirtschaftskommunikation. Er ist Absolvent der Reportageschule Reutlingen und des Masterstudiums Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Nadja Enke

Freiberufliche Kommunikationswissenschaftlerin & User Researcherin

Nadja Enke ist Expertin im Bereich strategische Influencer Kommunikation und Influencer Marketing. Als freiberufliche Kommunikationswissenschaftlerin und Beraterin hilft sie neue... weiterlesen

Nadja Enke

Freiberufliche Kommunikationswissenschaftlerin & User Researcherin

Nadja Enke ist Expertin im Bereich strategische Influencer Kommunikation und Influencer Marketing. Als freiberufliche Kommunikationswissenschaftlerin und Beraterin hilft sie neue Prozesse sowie Strukturen in den Bereichen Influencer, Strategische Kommunikation und Medienmanagement verstehen zu lernen. Ihre Forschung publiziert sie regelmäßig in renommierten internationalen und nationalen Fachzeitschriften. Zuvor unterstützte sie die Universität Leipzig als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie im Projekt Corporate Design und Web Relaunch.

Nico Erpel

Team Lead SEO

Projecter GmbH

Nico Erpel verantwortet als Team Lead SEO den SEO-Kanal und betreut zahlreiche Kunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Projektmanagement.

Nico berät u.a. E-Commerce... weiterlesen

Nico Erpel

Team Lead SEO

Nico Erpel verantwortet als Team Lead SEO den SEO-Kanal und betreut zahlreiche Kunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Projektmanagement.

Nico berät u.a. E-Commerce Dienstleister mit B2B- oder B2C-Ausrichtung. Für einen großen Marktführer der Energiedienstleister berät er in allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit und Nutzerfreundlichkeit der Website. Viele große E-Commerce Shops unterstützte er erfolgreich bei Relaunch-Projekten mit Keyword-Strategien, Potenzial- und Onpage-Analysen. Als Projektmanager koordiniert Nico das Projektteam und berät Kunden bei der strategischen Online-Marketing Ausrichtung.

Stefan Evertz

Berater für digitale Kommunikation

 Cortex Digital

Stefan Evertz ist Berater für digitale Kommunikation und Tool-Lotse in Wittenberge und berät Unternehmen rund um die Themen Digitale Strategie, Community Management, Social Media... weiterlesen

Stefan Evertz

Berater für digitale Kommunikation

Stefan Evertz ist Berater für digitale Kommunikation und Tool-Lotse in Wittenberge und berät Unternehmen rund um die Themen Digitale Strategie, Community Management, Social Media Monitoring (inkl. Toolauswahl und Reporting / Analysen) und Events / BarCamp. Sein Buch “Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern” ist 2018 im Haufe Verlag erschienen.

Melanie Fankhänel

Specialist Content & Creative, Consultant

Projecter GmbH

Melanie ist Specialist im Bereich Content & Creative bei Projecter und betreut im Consulting-Team regelmäßig Workshops und hilft Kunden bei der Entwicklung kreativer Strategien.... weiterlesen

Melanie Fankhänel

Specialist Content & Creative, Consultant

Melanie ist Specialist im Bereich Content & Creative bei Projecter und betreut im Consulting-Team regelmäßig Workshops und hilft Kunden bei der Entwicklung kreativer Strategien. Melanie konzipierte und betreute unter anderem schon YouTube-Kanäle für EDEKA und Bauhaus und begleitete zahlreiche Videoproduktionen verschiedener Kunden.

Trainer:in werden

Möchten Sie als Trainer:in ein aktiver Teil der Leipzig School of Media werden und mit Ihrer Haltung, Ihren Themen und Ihrer Überzeugung zu unseren Inhalten beitragen?

 

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.