Tag
Tag

Trainer:innen an der Leipzig School of Media

Martin Fehrensen

Journalist & Blogger

Social Media Watchblog

Martin Fehrensen ist Journalist, Blogger und Social Media Stratege. Nach seinem Volontariat beim ZDF setzte sich der studierte Dokumentarfilmer in der ZDF heute Redaktion für eine bessere... weiterlesen

Martin Fehrensen

Journalist & Blogger

Martin Fehrensen ist Journalist, Blogger und Social Media Stratege. Nach seinem Volontariat beim ZDF setzte sich der studierte Dokumentarfilmer in der ZDF heute Redaktion für eine bessere Vernetzung von Online und Fernsehen ein. Danach baute Giesler für SPIEGEL ONLINE bento mit auf. Mit Vorträgen und Beratungen unterstützt er traditionelle Medienunternehmen dabei, sich erfolgreich den Herausforderungen der fortschreitenden digitalen Disruption zu stellen und Social Media Strategien zu entwickeln. Mit seinem Social Media Watchblog sendet er seit 2013 täglich Newsletter mit den wichtigsten News zu Social Media und Journalismus an Medienmacher.

Björn Figur

Specialist Social Media

Projecter GmbH

Björn ist Spezialist im Bereich Social Media bei Projecter. Er unterstützt seine Kunden (u.a. Clinic & Job Dress, Gustini oder Testo) in den Bereichen Content & Creative sowie Social Media... weiterlesen

Björn Figur

Specialist Social Media

Björn ist Spezialist im Bereich Social Media bei Projecter. Er unterstützt seine Kunden (u.a. Clinic & Job Dress, Gustini oder Testo) in den Bereichen Content & Creative sowie Social Media Advertising auf nationaler und internationaler Ebene. Björn konzipiert und realisiert verschiedene Kampagnen in den Bereichen Influencer Marketing, dem Community Management oder der Anzeigenschaltung in den verschiedenen sozialen Netzwerken.

Jan Gehrke

Business Design Thinker & Neuromarketing Evangelist

Jan Gehrke ist neben seiner Beteiligung im Onlinehandel als selbstständiger Berater tätig. Sein Herz schlägt für strategisches Marketing und New Work Themen. Er studierte Wirtschafts-... weiterlesen

Jan Gehrke

Business Design Thinker & Neuromarketing Evangelist

Jan Gehrke ist neben seiner Beteiligung im Onlinehandel als selbstständiger Berater tätig. Sein Herz schlägt für strategisches Marketing und New Work Themen. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Hamburg und Kaiserslautern. Bereits vor seinem Studium hat er einige Jahre Erfahrung im Marketing gesammelt, weshalb er sich als unkonventionellen Praktiker beschreibt. Während des Studiums entwickelte er seine Leidenschaft für das Neuromarketing und bezeichnet sich mittlerweile selbst als Neuromarketing-Evangelisten. Aus dieser Begeisterung heraus möchte er dazu motivieren, das Thema Neuromarketing in der eigenen Marketingpraxis zu kultivieren.

Mira Giesen

Business Mentorin

Die Webverbesserin

Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Sie arbeitet als selbstständige Online-Marketing-Beraterin mit... weiterlesen

Mira Giesen

Business Mentorin

Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Sie arbeitet als selbstständige Online-Marketing-Beraterin mit dem Schwerpunkt auf Webinare. Seit über 10 Jahren ist sie e-Trainerin und gab weit mehr als 3000 Online-Weiterbildungen.

Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Franziska Grammes

Freie Kommunikationsberaterin

Franziska Grammes ist eine gut vernetzte Kommunikatorin mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in PR, Journalismus und Social Media. Nach ihrem Studium der... weiterlesen

Franziska Grammes

Freie Kommunikationsberaterin

Franziska Grammes ist eine gut vernetzte Kommunikatorin mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in PR, Journalismus und Social Media. Nach ihrem Studium der Politik- & Kommunikationswissenschaft plante sie unter anderem politische Kampagnen für Bündnis 90/Die Grünen, übernahm die PR für die deutsche Künstlerin Jorinde Voigt oder war als Content Creator für Unternehmen wie Pro7 oder N24 tätig. Bei der Umwelt-App CodeCheck war sie zuerst PR-Managerin und übernahm dann die Position als Head of Content. Als freie Kommunikationsberaterin liegt ihr Fokus auf den Bereichen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien.

Michael Hauri

Gesellschafter & Geschäftsführer

2470 Media GmbH

Michael Hauri studierte Fotojournalismus- und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover und war danach als Fotograf für verschiedene deutsche Zeitungen und Magazine tätig. 2009... weiterlesen

Michael Hauri

Gesellschafter & Geschäftsführer

Michael Hauri studierte Fotojournalismus- und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover und war danach als Fotograf für verschiedene deutsche Zeitungen und Magazine tätig. 2009 Gründung des Multimedia-Studios 2470media, seither leitender Produzent. Workshops und Seminare zum Thema "Multimedia Storytelling", u.a. an der Akademie für Publizistik in Hamburg, an der Kölner Journalistenschule und am Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern. Lehrauftrag für Online-Reportage an der Hochschule Hannover. Ausgezeichnet mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten und mit dem Grimme Online Award. Lebt und arbeitet in Berlin.

Falk Hedemann

Freier Journalist & Social-Media-Consultant

UPLOAD-Publishing

Falk Hedemann ist freier Journalist und Berater für digitale Kommunikation. Seit mehr als 10 Jahren schreibt er für verschiedene Fachmedien (t3n, LEAD digital, W&V), ist Mitherausgeber des... weiterlesen

Falk Hedemann

Freier Journalist & Social-Media-Consultant

Falk Hedemann ist freier Journalist und Berater für digitale Kommunikation. Seit mehr als 10 Jahren schreibt er für verschiedene Fachmedien (t3n, LEAD digital, W&V), ist Mitherausgeber des digitalen UPLOAD Magazins und gehört zum Autorenteam von CMO.com/de. Sein Themenspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der digitalen Kommunikation bis hin zu New Work. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei das Content Marketing ein.

Trainer:in werden

Möchten Sie als Trainer:in ein aktiver Teil der Leipzig School of Media werden und mit Ihrer Haltung, Ihren Themen und Ihrer Überzeugung zu unseren Inhalten beitragen?

 

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.