Bleiben Sie am Puls der Zeit

 

Mit individuellen Konzepten decken wir Ihren Fort- und Weiterbildungsbedarf in Ihrer Abteilung und für Ihr Team ab. So wächst der Wissensstand kontinuierlich und Ihr Unternehmen bleibt wettbewerbsfähig.
Wir bilden Ihr Team weiter - egal ob online, bei Ihnen vor Ort oder bei uns im MedienCampus.

 

Alle Seminare, Workshops und Kurse, die Sie in unserem offenen Programm finden, können Sie auch als Inhouse-Veranstaltung buchen. Selbstverständlich konzipieren wir auch ganz neue Formate nach Ihren inhaltlichen Wünschen und Anforderungen. Zu den am häufigsten nachgefragten Inhouse-Themen gehören:

  • Agiles Projektmanagement
  • Social Media und crossmediale Contentproduktion
  • Strategische Kommunikationskonzeption
  • Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung
  • Online-Akquise und digitale Kundenbindung
  • Konzeption von online-Messen und hybriden Veranstaltungen
  • Organisation und Durchführung von online-Seminaren
  • Professionelles Schreiben

Zögern Sie nicht, Ihre Inhouse-Anfrage an uns zu richten. Wir freuen uns darauf, Ihr Anliegen zu besprechen und Sie kennen zu lernen. Gemeinsam finden wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Team.

Anfrage senden

Ihre Vorteile

Ein Inhouse-Seminar ist immer dann sinnvoll, wenn Sie mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichzeitig vor Ort zu einem spezifischen Thema schulen möchten.

Relevant

Sie bestimmen die Inhalte! Gemeinsam mit Ihnen und unseren Trainern konzipieren wir für Sie Schulungen, deren Inhalte sich an Ihren Anforderungen und Bedürfnissen orientieren. Mehr Praxisnähe und Relevanz geht nicht.

Kosteneffizient

Bringen Sie Ihre Mitarbeiter kosteneffizient und zielgenau auf den neuesten Wissensstand. Sparen Sie sich Reisekosten und teure Mieten für einen Konferenzraum. Auf Wunsch führen wir die Inhouse Schulungen direkt in Ihrem Unternehmen oder online durch.

Individuell

Sie wissen am besten, was Ihr Team braucht! Deshalb führen wir bei der Konzeption unserer Inhouse Schulungen eine genaue Bedarfsanalyse mit Ihnen durch. So können Sie sicher sein, dass unser Angebot zu 100 Prozent auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

Praxisnah

Wir wählen passende Trainer für Ihr Inhouse-Seminar aus. Unsere Trainer sind erfahrene Praktiker, die eigene Erfahrungen, Beispiele, praktische Tipps und Werkzeuge mitbringen, die Sie direkt in Ihrem Unternehmensalltag anwenden können.

So funktioniert's: Vom ersten Angebot bis zur Durchführung

Von der Konzeption über die Durchführung bis zur Evaluation - wir übernehmen die komplette Planung und Organisation Ihres individuellen Seminars. Dabei steht Ihnen stets eine kompetente Ansprechpartnerin zur Seite, die Ihre Wünsche koordiniert.

/Kontaktieren Sie uns! In einem gemeinsamen Gespräch eruieren wir Ihre konkreten Wünsche, Ziele und Anforderungen und geben Ihren Fragen Raum.

/Konkretisierung des Angebots: Es folgt ein erstes Angebot, das wir gemäß Ihrer Vorstellungen erstellen.

/Abstimmung und Konzeption mit unseren Experten: Noch während der Angebotsphase nehmen wir Kontakt mit passenden Trainern auf und besprechen die inhaltliche Agenda. Unsere Trainer sind praxiserfahrene Experten und Profis im Bereich der praktischen Wissensvermittlung.

/Durchführung des Inhouse-Seminars: Nach der Auftragserteilung geht es in die Umsetzung. Durch Erwartungsabfragen und z.B. einen vorbereitenden Zoom-Call wird Ihr Training optimal vorbereitet und anschließend nach Ihren Wünschen umgesetzt: Von der Bereitstellung einer Lernplattform und Zertifikaten für die Teilnehmenden bis hin zur anschließenden Evaluation.

Feedback unserer Auftraggeber:innen

 

Was für ein Freitag! Unser Workshop bei der LSoM durch die Trainerin Julia Pirlich war ein voller Erfolg. Nicht nur entwickelte sich der Tag mit Fortbildungscharakter zu einem super angenehmen Team-Event, auch die Vermittlung und Verbindung von Theorie und Praxis gelang der Trainerin hervorragend. Wir als Team nahmen dadurch nicht nur Impulse und neues Wissen mit, das wir konkret im Alltag und in der Arbeit mit Kunden anwenden können, sondern erarbeiteten gleichzeitig ein Konzept-Gerüst für einen konkreten Fall – dies hat uns viel Zeit und Aufwand erspart.“

Thomas Bothe, Leiter Redaktion Leipzig Media (Mai 2022)

vdi-logo-1VDI Technologiezentrum GmbH, Berlin

 

„Für öffentliche Auftraggeber veranstalten wir als Projektträger immer mehr virtuelle Seminare und Konferenzen. Das Seminar 'virtuelle Moderation' mit Claudia Lückenotto ist bei den Kolleginnen und Kollegen im VDI Technologiezentrum sehr positiv aufgenommen worden. Auch und vor allem, weil es auf uns zugeschnitten war und Platz für Spontaneität geboten hat. Das war alles andere als 0815. Dafür nochmal herzlichen Dank.“'

Tim Gabel, Online- und Offlineredakteur,VDI Technologiezentrum GmbH, Berlin (März 2022)

Bundesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen

„Wir, der Bundesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen, danken der Leipzig School of Media wirklich sehr für die tolle Veranstaltung „Methoden des agilen Projektmanagements“.
Insbesondere die hervorragende Unterstützung bei der Umsetzung durch Frau Sihorsch, möchten wir noch einmal positiv hervorheben.
Unser Team und auch die Mitglieder unserer Verbünde haben sehr von dem Seminar profitiert!
Der Trainer Martin Mascheski hat einen tollen Job gemacht und uns alle Inhalte nachhaltig und mit viel Geduld vermittelt. Ich hoffe, dass wir uns noch mal wiedersehen und erneut die Chance zur Zusammenarbeit bekommen.“

Maria Bongartz, Leitung Haus der Vielfalt in Dortmund, Bundesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen (Januar 2022)

Deutsches Rotes Kreuz - Generalsekretariat

deutsches-rotes-kreuz-anja-mueller-projektleiterin-digitale projekte"Für unsere Qualifizierung 'Digitale Öffentlichkeitsarbeit' war die LSoM die richtige Partnerin. Sie hat ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erstellt und mit passenden Trainer:innen mit jeweiliger Fachexpertise durchgeführt. Der Abstimmungsprozess im Vorfeld war hervorragend, Maria Sihorsch war als feste Ansprechpartnerin immer für uns da und auch in den Wochen der Durchführung hat sie uns regelmäßig informiert, was im beauftragten Kurs geschah. In der LSoM wird gute (Kunden-)Kommunikation gelebt!"

Anja Müller, Projektleiterin Digitale Projekte, Deutsches Rotes Kreuz - Generalsekretariat (Dez. 2021)

IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH 

 

img-stefanie-rempe-inhouse-statement

"Wir als Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt haben in Zusammenarbeit mit der LSoM ein spannendes und lehrreiches Training zum Themenfeld Moderation und Kommunikation erhalten. Danke für die freundliche, flexible und zuverlässige Zusammenarbeit."

Stefanie Rempe, Sachbearbeiterin Personal- und Rechnungswesen, IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (Nov. 2021)

Referenzen der Leipzig School of Media

Die Übersicht zeigt eine Auswahl an Unternehmen und Organisationen, die ihre Team zur Weiterbildung an die Leipzig School of Media schicken sowie Partner, die uns und unsere Werte schätzen.

European Air Transport Leipzig GmbH
Globana Center-Management GmbH
Antenne Thüringen GmbH & Co. KG
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Konsum Leipzig eG
Complot Werbetechnik GmbH & Co. KG
BVCM
Lausitzer Rundschau
Projecter GmbH
zebra Group GmbH
Wissenschaft im Dialog gGmbH
Verwegener & Trefflich
VDI Technologiezentrum GmbH
Doppel