Insights & Inspiration

Finden Sie in unserem Blog heraus, wie kontinuierliches Lernen und selbstermächtigende Weiterbildung Ihrem beruflichen Erfolg nützen.

Wie hoch ist das ideale Marketingbudget?

Wie hoch ist das ideale Marketingbudget?

Pünktlich zum Jahresende kommt in nahezu jeder Marketingabteilung die Frage nach der Planung für das kommende Jahr und den damit verbundenen Kosten auf. Gegrübelt wird vor allem darüber, wie hoch denn ein Marketingbudget insgesamt sein sollte? Welche Summe ist „gut“...

Jetzt bewerben: Stipendium „Influencer Marketing Manager:in (IHK)“

Jetzt bewerben: Stipendium „Influencer Marketing Manager:in (IHK)“

Leipzig School of Media lobt erstes Vollstipendium aus PRESSEMITTEILUNG Startschuss für den Bewerbungszeitraum 14.10.21 – 14.01.22 Leipzig, 14.10.2021 – Leipzig School of Media gGmbH (LSoM), ein Anbieter berufsbegleitender Weiterbildungen, lobt für den...

Mit kreativer Kommunikation zum Erfolg

Mit kreativer Kommunikation zum Erfolg

Gut präsentiert ist halb gewonnen. Das sagt zumindest unser Trainer Benjamin Apfelbaum. Was genau er damit meint und welche Tipps er hat, damit auch Ihr Kommunikationskonzept zu einem Erfolg wird, lesen Sie im Interview: Was auf dem Papier logisch aussieht, kann ich...

Warum ein zielgerichteter Neustart nach einer Krise so wichtig ist

Warum ein zielgerichteter Neustart nach einer Krise so wichtig ist

Trotz Prävention und sorgfältiger Vorbereitung können Shitstorms und Wellen negativer Kritik im Social Web überraschend auftreten, wie ein Orkan über ein Unternehmen oder eine Organisation hereinbrechen und große Schäden anrichten.  Diese Krisen wirbeln den Alltag der...

6 Tipps für den perfekten Content

6 Tipps für den perfekten Content

Schluss mit Schreibblockaden und langweiligen Texten. Ganz egal, in welcher Branche Sie tätig sind oder was Ihre Unternehmensziele sind: Ihre Kund:innen sind online! Sie dort zu erreichen ist in der täglichen Flut an Informationen oft nicht leicht, also muss Content...

Brand Trust – Glaubwürdigkeit als Schlüssel zum Erfolg

Brand Trust – Glaubwürdigkeit als Schlüssel zum Erfolg

In der Kommunikation mit der Zielgruppe ist neben der korrekten Ansprache vor allem der Aufbau von Markenvertrauen ein zentrales Element. Dieses wird beim Kunden durch verschiedene Arten auf einer emotionalen Ebene generiert und ist elementar für den Erfolg eines...

TH!NK ABOUT IT #8 – Von den Besten lernen. Eine Danksagung

TH!NK ABOUT IT #8 – Von den Besten lernen. Eine Danksagung

Die Erwartungen an eine Weiterbildung? Unsere jüngste Umfrage gibt Aufschluss! 80 % der Teilnehmenden und damit die überwiegende Mehrheit gaben an, dass ihnen kompetente Trainer:innen wichtig sind - dicht gefolgt von „Inhalten der Weiterbildung“.Für mich persönlich...

Halo-Effekt im Marketing

Halo-Effekt im Marketing

Halo-Effekt - was ist das? Der Halo-Effekt stammt ursprünglich aus der Sozialpsychologie und beschreibt das Phänomen der kognitiven Verzerrung in der Wahrnehmung von Personen. „Halo“ steht hierbei für „Heiligenschein“, was den Kern des Effekts bereits gut beschreibt –...