Influencer Marketing

Influencer Marketing: Kampagnen mit Content Creators erfolgreich konzipieren, planen, managen und messen

Seminardetails

Influencer-Marketing durch Strategie und planvolle Umsetzung zum Erfolg führen

Influencer Marketing ist kein neues Phänomen. Schon vor dem Aufkommen von Social Media wurden einflussreiche und bekannte Personen von Unternehmen eingesetzt, um Werbebotschaften zu verbreiten.
Heute ist Influencer Marketing für Unternehmen und Marken wichtiger denn je. Denn Konsumenten sprechen immer weniger auf klassische Werbung an und neue Wege des Marketings sind gefragt. Die Zusammenarbeit mit Werbebotschaftern auf Instagram, YouTube & Co. bietet eine neue und lukrative Werbemöglichkeit, da zwischen Influencer und Follower eine große Vertrauensbasis besteht und Empfehlungen im Vergleich zu klassischen Werbeformaten geschätzt und tatsächlich “gehört” werden.

Für erfolgreiches Influencer Marketing ist jedoch ein planvolles und zielgerichtetes Vorgehen unerlässlich. In unserem Online-Seminar „Influencer Marketing“ erfahren Sie, wie der Umgang mit Content Creators durchdacht, rechtssicher und effizient gestaltet werden kann.

Stay tuned: Weitere Informationen zum Seminar sowie neue Seminartermine finden Sie in Kürze an dieser Stelle.

Kontakt:

Julia Töpler
Program Manager
Tel. +49 341 9898478-3

Verfügbare Seminartermine

Die nächsten Seminartermine finden Sie in Kürze hier.

Programm & Ablauf

In Kürze finden Sie hier alle Informationen zum Ablauf und den Inhalten des Seminars.

    Was bringt Ihnen das Seminar?

    K

    Sie erfahren, was erfolgreiches Influencer Marketing auszeichnet und wo Chancen schlummern und Risiken lauern .

    K

    Sie erfahren, wie Sie passende Influencer identifizieren und in Abstimmung mit den Influencer zielgruppenspezifischen Content kreieren.

    K

    Sie sind in der Lage, souverän mit Content Creators zu kooperieren und die Zusammenarbeit zu organisieren.

    K

    Sie erhalten das Rüstzeug, um erfolgreiches Influencer Marketing betreiben zu können.

    K

    Sie erstellen zielsicher Influencer Marketing Kampagnen und messen den Erfolg.

    K

    Sie kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen als Grundlage für die praktische Umsetzung Ihrer Influencer-Strategien.

    Gut zu wissen

    Seminarzeiten

    Details zu den Seminarzeiten finden Sie in Kürze hier.

    Wem nützt das Seminar am meisten?

    Das Seminar ist konzipiert für

    • Marketingverantwortliche, Social Media- und Online Marketing Manager
    • Produktmanager, PR-Manager und Kommunikationsverantwortliche
    • selbstständige Berater
    • Einsteiger und Umsteiger
    • aus Organisationen, Unternehmen und Agenturen

    … die sich mit Influencer-Marketing im Unternehmenskontext beschäftigen wollen und müssen.

    Technische Voraussetzungen

    Das sollten Sie zum Seminar auf jeden Fall dabei haben:

    Es wird für dieses Seminar kein besonderes technisches Equipment benötigt.
    Es wird jedoch empfohlen, ein eigenes Notebook/Tablet zur Veranstaltung mitzubringen bzw. bereitzuhalten.

    Webinar-Tool Zoom:

    Unsere Online-Veranstaltungen werden mit dem Videokonferenz-Tool Zoom durchgeführt. Technische Voraussetzungen sind ein stabiler Internetzugang, PC/Laptop/mobiles Endgerät, Kamera, Mikrofon, ggf. Headset und eine aktuelle Version des Browsers (Google Chrome, Firefox, Safari).

    Seminarunterlagen im Online-Campus:

    In unserem Online-Campus finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem gebuchten Seminar, wie z.B. Lernmaterialien, Dokumente, Zugangslinks sowie Ihr Teilnahmezertifikat zum Download am Ende des Seminars. Für die Nutzung des Online-Campus benötigen Sie einen Internetzugang und einen Browser (z.B.: Safari, Explorer, Firefox, Google Chrome,…).

    Fachliche Voraussetzungen

    Für dieses Seminar gibt es keine Zulassungsbedingungen und es sind keine spezifischen Fachkenntnisse nötig.
    Wir empfehlen jedoch erste Berufserfahrungen im Umgang mit Social Media und Grundkenntnisse im Marketing.

    Verpflegung

    Verpflegung bei Präsenzveranstaltungen auf dem MedienCampus in Leipzig

    In den den Mittagspausen sorgen wir mit kleinen Snacks, wie belegten Brötchen oder Bagel, für Ihr leibliches Wohl. Vegetarische Varianten sind immer vorhanden. Ein Korb mit Äpfeln sorgt für ausreichend Vitaminzufuhr während des Tages und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Riegel oder etwas Süßes.

    Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser und Säfte) stehen den ganzen Tag zur Verfügung.

     

    Verpflegung bei Online Seminaren

    Die Verpflegung bei den Online-Seminaren erfolgt in eigener Regie. 🙂

    Wir empfehlen, ausreichend Wasser und kleine gesunde Snacks während des Seminars bereitzustellen. Die Dauer der Mittagspause legen Sie in Absprache mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern fest und haben hier Gelegenheit, sich selbst nach eigenem Gusto zu verpflegen.

    Zertifikat

    Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges, digitales Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media.

    Das Zertifikat bestätigt Ihre Fachkompetenz und steigert die Attraktivität Ihres Profils für zukünftige Auftrag- und Arbeitgeber.

     

    50% Fördermöglichkeit für sächsische Unternehmen
    Die SAB (Sächsische Aufbaubank) fördert aktuell 50% der Weiterbildungskosten für Unternehmen und Arbeitnehmer. Nutzen Sie die Chance und nehmen Sie die unkomplizierte Antragstellung elektronisch vor:

    Die Weiterbildungskosten müssen mindestens 700,00 € netto betragen. Die Antragstellung muss vor Seminarbuchung erfolgen.

    Weitere Informationen dazu finden Sie auf der jeweiligen Website.

    Stand: November 2023

    Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

    Am besten an einem individuellen Termin – vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

    Trainer

    Lisa Müller
    Referentin Personalmarketing Social Media
    Deutsche Bahn
    Lisa ist studierte Medienmanagerin mit Schwerpunkt auf Journalismus und digitale Medien. Während ihrer mehrjährigen Tätigkeit auf Agenturseite betreute sie diverse Kund:innen sowohl strategisch beratend als auch in der operativen Umsetzung ihrer Soci...
    Lisa Müller
    Referentin Personalmarketing Social Media
    Deutsche Bahn

    Lisa ist studierte Medienmanagerin mit Schwerpunkt auf Journalismus und digitale Medien. Während ihrer mehrjährigen Tätigkeit auf Agenturseite betreute sie diverse Kund:innen sowohl strategisch beratend als auch in der operativen Umsetzung ihrer Social Media Aktivitäten. Lisa analysiert Optimierungspotenziale, identifiziert Trends und entwickelt passende Konzepte für Zielgruppenansprache und Contenterstellung. Dabei setzt sie auf die Kombination aus strukturiertem Projektmanagement und kreativer Konzeption. Umfassende Erfahrung in der Planung, Realisierung und Auswertung von Maßnahmen im Influencer Marketing runden ihre Expertise als Social Media Specialist ab. 

    Bei uns in guten Händen

    Zertifikat

    Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges, digitales Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

    METHODE

    Vortrag und Präsentation durch Trainer. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxisanalyse durch Trainer und Teilnehmer.

    EXPERTS

    Renommierte Experten und Praktiker führen Sie nicht nur in die Thematik ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

    ON DEMAND

    Im Online-Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.

    Ähnliche Veranstaltungen