Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zertifikat

Wem nützt der Workshop am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Was bringt Ihnen der Workshop?

Sie bewegen sich anschließend zielgerichtet in der Welt der bezahlten Anzeigen.

Sie verstehen die Grundlagen für Webseiten-Tracking und die dazu nötigen Einstellungen auf LinkedIn.

Sie können Ihre Kampagnen gezielt auf die gewünschte Zielgruppe ausrichten.

Sie können Ihre Kampagnen-Ergebnisse auswerten und messbar machen.

Programm & Ablauf

 

Bezahlte Anzeigen und ihre Vorteile verstehen

 

Werbeanzeigenmanager als Hauptwerkzeug für LinkedIn-Kampagnen

  • Werbeanzeigenmanager aufsetzen
  • Den Aufbau verstehen: Kampagnengruppe, Kampagne, Anzeige
  • Grundlagen für Webseiten-Tracking und die dazu nötigen Einstellungen auf LinkedIn

Zielgruppen

  • Verstehen, was Nutzer gemeinsam haben und was sie voneinander unterscheidet
  • Spielerisch und beispielhaft Zielgruppen erstellen
  • „Custom Audiences“ verstehen

Kampagnen auswerten: Key Performance Indicators (messbare Kampagnen-Ergebnisse) errechnen

 

Do’s und Dont’s bei einer Kampagnenplanung und -ausführung

 

 

Arrow

Termine und Anmeldung

01.02. bis 01.02.2023
Workshop

LinkedIn Ads & Content Manager:in

Optimieren Sie auf LinkedIn Ihre Performance mit Anzeigenformaten, die zu Ihren Kampagnenzielen passen.

200 € (USt.-befreit)

Online

1 Tag à 2h

 

20.09. bis 20.09.2023
Workshop

LinkedIn Ads & Content Manager:in

Optimieren Sie auf LinkedIn Ihre Performance mit Anzeigenformaten, die zu Ihren Kampagnenzielen passen.

200 € (USt.-befreit)

Online

1 Tag à 2h

 

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Max Schneider

Marketing Campaign Manage

Amazon

Max Schneider ist Onlinemarketing-Experte seit über 8 Jahren und hat für nationale und internationale Schwergewichte gearbeitet, so z.B. für Hubert Burda Media, die Pharma-Unternehmen... weiterlesen

Max Schneider

Marketing Campaign Manage

Max Schneider ist Onlinemarketing-Experte seit über 8 Jahren und hat für nationale und internationale Schwergewichte gearbeitet, so z.B. für Hubert Burda Media, die Pharma-Unternehmen Eppendorf & Merz sowie die Messe München. Als Trainer ist er unter anderem bei der Universität Leipzig und der Leipzig School of Media tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Social Media Marketing.

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.