Workshopdetails
Praktisch vermittelt und trainiert: Nutzen Sie geeignete Tools und Werkzeuge, um digital auf sich aufmerksam zu machen und die Kaufentscheidungen Ihrer Kund:innen zu beeinflussen. Nach der theoretischen Grundlagenvermittlung geht es direkt in den Praxistransfer - ein Workshop zum Mitmachen!
Kaufentscheidungen Ihrer User sind nicht zufällig oder irrational. Schon das Entsperren des Smartphones oder das Öffnen einer Website basieren auf unterbewussten, emotionalen Motiven. Bei Recherchen im Internet sind es oftmals die Feinheiten, wie Symbole oder Signalworte, die zum Klick auf eine bestimmte Website führen. Das Gleiche trifft auf Kaufentscheidungen zu. Anhand von Erfahrungswerten steuert das Gehirn alle Entscheidungen. An dieser Stelle setzt das Neuromarketing an.
Im Online-Workshop werden Ihnen theoretische Grundlagen zu den Funktionsweisen des menschlichen Gehirns vermittelt. Anschließend steigen Sie direkt in das praktische Arbeiten mit digitalen Tools und Werkzeugen ein. Mit diesen bestimmen Sie Ihre Zielgruppe, lernen diese kennen und können später zielgerichtet Einfluss nehmen.
Der Workshop vermittelt Ihnen praktische Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Zielgruppe definieren und Ihr Marketing an dieser ausrichten können. Sie probieren Ihre Marketingstrategie z.B. in Miro aus, nutzen Brand Code Canvas, bestimmen Personas und deren Denken und beschäftigen sich mit der Bedeutung von Emotionen und Markenaufbau in Verbindung mit Online-Marketing.
Sie lernen Effekte der emotionalen Konditionierung in der Theorie kennen und wie sie auf das menschliche Gehirn wirken. Sie bedienen sich u.a. auch den agilen Methoden. Die Erfahrungswerte lassen sich anschließend in der Suchmaschinenoptimierung, z.B. in den Metadaten für die Google-Suche, für Ihre Website, um Klickraten zu erhöhen oder für ein gelungenes E-Mail Marketing, mit niedriger Bounce Rate, anwenden.
Alles praxisnah und verständlich im Workshop erklärt!
Sie erhalten zudem Tools und Linktipps, um Ihr Wissen im Bereich Neuromarketing aktuell zu halten.