Wem nützt der Workshop am meisten?

Für den Online-Workshop TikTok Marketing & Advertising gibt es keine formalen Zulassungsbedingungen. Grundkenntnisse im Social Media Marketing sind empfehlenswert.

  1. 1. Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen

  2. 2. Allen Berufstätigen, die sich in den Bereichen Marketing, Social Media, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit der Nutzung von sozialen Netzwerken zu beruflichen Zwecken auseinandersetzen.

Was bringt Ihnen der Workshop?

Sie erhalten Einblicke in die Funktionsweise von TikTok und Hinweise zur Videoproduktion.

Sie sind fähig, Ihr Kampagnenbudget zu verwalten und den Erfolg zu messen.

Sie lernen die Grundlagen von Marketing- & Advertising-Kampagnen kennen.

Sie planen und beherrschen die Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen.

Sie sorgen für Aufmerksamkeit und Interesse im Sinne Ihres Unternehmens.

Sie lernen anhand von praktischen Beispielen und realisieren Ihre eigenen Ideen.

Seminar Programm

Programm

Tag 1: Grundlagen zum Videoportal TikTok

  • Einstieg und Grundlagen
  • Möglichkeiten und Funktionen im Business-Kontext
  • Best Cases und Qualitätskriterien
  • Der Algorithmus

12.01.2021
bzw.
21.09.2021


09:00 - 11:30 Uhr
ONLINE

Tag 2: Anwendung

  • Einführung in Werbeformate und -Ansätze
  • Einführung in den Ads Manager
    Analytics
  • Monitoring und Werbewirksamkeit
  • Hands-On Hausaufgabe

13.01.2021
bzw.
22.09.2021


09:00 - 11:30 Uhr
ONLINE

Tag 3: How-To

  • Anlegen von Kampagnen
  • Best Practices: Challenges
  • Strategie und Zielgruppenbindung
  • Hands-on Hausaufgabe

14.01.2021
bzw.
23.09.2021


09:00 - 11:30 Uhr
ONLINE

Arrow

Termine und Anmeldung

12.01. bis 14.01.2021
Online-Workshop

TikTok Marketing & Advertising

Erfolgreiche Vermarktung auf dem Videoportal

599 € (USt.-befreit)

ONLINE

21.09. bis 23.09.2021
Online-Workshop

TikTok Marketing & Advertising

Erfolgreiche Vermarktung auf dem Videoportal

599 € (USt.-befreit)

ONLINE

Kein passender Termin dabei?

Trainer*innen

Marcus Bösch

Journalist & Dozent

Marcus Bösch publiziert, unterrichtet und berät als zertifizierter Dozent und Facilitator. Nach über zehn Jahren als öffentlich-rechtlicher Journalist bei der Deutschen Welle hat er das... weiterlesen

Marcus Bösch

Journalist & Dozent

Marcus Bösch publiziert, unterrichtet und berät als zertifizierter Dozent und Facilitator. Nach über zehn Jahren als öffentlich-rechtlicher Journalist bei der Deutschen Welle hat er das Game Studio the Good Evil GmbH und das AR/VR Studio Vragments GmbH mitgegründet. Beide Unternehmen wurden von der Bundesregierung als Kultur- & Kreativpilot ausgezeichnet. Marcus beschäftigt sich seit dem Sommer 2020 intensiv mit TikTok, schreibt einen der wichtigsten Newsletter zum Thema und untersucht zusammen mit Chris Köver von Netzpolitik im Rahmen einer Studie die Kommunikationsstrategien politischer Akteur*innen auf der Plattform.

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Gut zu wissen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Online-Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit in der Gruppe. Feedback und Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.