Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zertifikat

Wem nützt das Seminar am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

50% Fördermöglichkeit für sächsische Unternehmen

Was bringt Ihnen das Seminar?

Sie lernen aktuelle Formate, Genres und Trends von Podcasts kennen.

Sie ordnen die Bedeutung von Podcasts für Ihr Unternehmen ein.

Sie eignen sich Wissen zum inhaltlichen und dramaturgischen Aufbau von Podcasts sowie zu einzelnen Gestaltungselementen an.

Sie kennen die technischen Grundlagen und Produktionsabläufe eines Podcasts.

Sie nutzen geeignete Plattformen zur Veröffentlichung Ihrer Podcasts.

Sie sind in der Lage, Podcast-Werbung zu buchen, die Ihre Zielgruppe wirklich erreicht.

Programm & Ablauf

  • Tag 1 : Grundlagen, Inhalt & Tools

    • Formate & Funktionen
    • Best Practices
    • Moderation & Dramaturgie
    • technische Grundlagen
    • Equipment

     

    Tag 2 : Podcast-Marketing & How-To

    • Verbreitung & Vermarktung von Podcasts
    • Erfolgsmessung
    • Podcast-Plattformen
    • Entwicklung eines Podcast-Konzepts
    • Feedback
Arrow

Termine und Anmeldung

25.11. bis 26.11.2024
Seminar

Branded Podcast & Podcast Marketing

Geben Sie Ihrer Marke eine Stimme und präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Themen professionell im Audioformat

990 € (USt.-befreit)

Online
 
Anmeldeschluss: 10.11.24

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Philipp Eins

Freier Journalist

eins.studio

Philipp Eins arbeitet seit 15 Jahren als Journalist und Trainer in Berlin. Er entwickelt Podcasts und digitale Formate, gibt Workshops und Medientrainings. Davor hat er in den... weiterlesen

Philipp Eins

Freier Journalist

Philipp Eins arbeitet seit 15 Jahren als Journalist und Trainer in Berlin. Er entwickelt Podcasts und digitale Formate, gibt Workshops und Medientrainings. Davor hat er in den Redaktionen von Deutschlandfunk Kultur und Tagesspiegel gearbeitet und war Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Er ist Absolvent der Reportageschule Reutlingen und des Masterstudiums Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. An der Freien Universität Berlin wurde er zum Business Trainer ausgebildet. Sein aktuelles Buch "Podcasts im Journalismus" erschien bei Springer VS Wiesbaden.

 

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.