Wem nützt das Seminar am meisten?

Das Seminar „Kommunikationskonzepte & Kampagnen“ ist ein Grundlagenseminar. Basiskenntnisse oder erste berufliche Erfahrungen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Vertrieb sind hilfreich für den Einstieg in das Seminar. Spezifische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

  1. 1. Mitarbeiter*innen aus Kommunikations-, PR- und Marketingabteilungen von Unternehmen und Organisationen

  2. 2. Mitarbeiter*innen aus Agenturen und Medienhäusern, die ganzheitliche Kommunikationskampagnen verantworten oder dies zukünftig anstreben.

Was bringt Ihnen das Seminar?

Sie lernen die Grundlagen und Modelle der Konzeptionslehre kennen.

Sie konzipieren und planen methodisch fundiert Ihre crossmediale Kommunikation.

Sie lernen die Besonderheiten von Online-Kampagnen kennen.

Sie kennen die Organisation und die Arbeitsprozesse des crossmedialen Publizierens und können Ihr Wissen auf Ihre berufliche Situation übertragen.

Sie setzen bewusst Kreativitäts- und Präsentationstechniken ein und überzeugen mit Ihrem Pitch.

Sie üben praxisnah an einem Fallbeispiel und erhalten ein ausführliches Feedback.

Seminar Programm

Programm

Tag 1: Grundlagen der Unternehmenskommunikation und der Konzeptionslehre

  • Einführung in Unternehmenskommunikation und Kommunikationsmanagement
  • Grundlagen der Konzeptionslehre

10:00 - 18:00 Uhr

Tag 2: Konzeption und Planung von Kampagnen

  • Methoden für Konzeption und Planung in der crossmedialen Kommunikation
  • Kampagnen als strategische Kommunikation
  • Besonderheiten von Online-Kampagnen

09:00 - 18:00 Uhr

Tag 3: Kreativitäts- und Präsentationstechniken, erfolgreich Pitchen

  • Einführung in Kreativitäts- und Präsentationstechniken
  • Übungen für ein erfolgreiches Pitchen

09:00 – 18:00 Uhr

Tag 4: Workshop-Teil: Erfahrung durch Fallbeispiele

  • Konzipierung eines konkreten Fallbeispiels
  • Pitch vor der Gruppe
  • ausführliche Feedbackrunde

09:00 - 18:00 Uhr

Gut zu wissen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.

Arrow

Termine und Anmeldung

04.05. bis 07.05.2020
Seminar

Kommunikationskonzepte & Kampagnen

Crossmedial kommunizieren durch strategische Konzepte und Kampagnen

1.300 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media

Poetenweg 28

04155 Leipzig

11.11. bis 14.11.2020
Seminar

Kommunikationskonzepte & Kampagnen

Crossmedial kommunizieren durch strategische Konzepte und Kampagnen

1.300 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media

Poetenweg 28

04155 Leipzig

Kein passender Termin dabei?