Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zertifikat

Wem nützt der Workshop am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Hinweis zur Durchführung

Inklusivleistungen für Präsenzveranstaltungen

Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Was bringt Ihnen der Workshop?

Sie planen und beherrschen die operativen Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen in Social Media.

Sie erlernen theoretische Grundlagen rund um Guidelines und Algorithmen und kennen die Feinheiten der einzelnen Netzwerke, insbesondere Facebook.

Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Fans und Follower:innen und positionieren Ihre Produkte und Dienstleistungen gekonnt in bezahlten Anzeigen.

Sie gestalten Ihre Anzeigen für mobile Nutzer:innen und sorgen für Aufmerksamkeit und Interesse.

Sie werden dazu befähigt, Ihr Anzeigenbudget zu verwalten, den Erfolg zu messen und Ihre Ads daraufhin zu optimieren.

Sie lernen anhand von praktischen Beispielen und profitieren bei Ihren individuellen Fragestellungen von Tipps und Tricks der Profis.

Programm & Ablauf

 

Tag 1: Grundlagen und Strategie

  • Einführung in Social Media Advertising und Vorstellung von Cases der Teilnehmer:innen
  • Veranschaulichung: Social Media Nutzung & Endgeräte 
  • Costumer Journey und Online Marketing: See-Think-Do-Care
  • Strategische Fragen: Ziele, Zielgruppen, Ansprache, Strategieoptionen im Social Web 
  • Praxisübung: Anwendung am Case
  • Persona und Datenrecherche
  • Praxisübung: Personaerstellung und Empathy Map anhand Case
 

Tag 2: Zielgruppen & Tracking

  • Kampagnenziele & Kontostruktur 
  • Erfolgsfaktoren von Kampagnen: KPIs, Optimierung, Reporting
  • Praxisübung: Erstellung einer Kampagne auf Facebook
  • Zielgruppen, Zielgruppenerstellung und Interessentargeting
  • Nutzertracking: Pixeleinbau, Conversiontracking, Trackingtest
  • Praxisübung: Zielgruppenerstellung am Beispiel Facebook


Tag 3: Anzeigenerstellung auf Facebook und Erfolgsmessung

  • Anzeigenformate und Best Practice
  • Anzeigengestaltung: Video Creation Kit
  • Einführung Mobile Advertising
  • Schreiben für Social Media
  • Praxisübung: Anzeigenerstellung für Case
  • Social Media und Social Media Marketing: tägliche To Do’s und Fails
  • Erfolgsmessung auf Social Media
  • Zusammenfassung / Wiederholung: Kontostruktur & KPIs im Facebook Anzeigenmanager
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Termine und Anmeldung

22.08. bis 24.08.2023
Workshop

Social Media & Mobile Advertising

Werbung auf sozialen Netzwerken erfolgreich planen, platzieren und messen

1.590 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media
Poetenweg 28
04155 Leipzig

Anmeldeschluss: 08.08.2023
05.03. bis 07.03.2024
Workshop

Social Media & Mobile Advertising

Werbung auf sozialen Netzwerken erfolgreich planen, platzieren und messen

1.590 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media
Poetenweg 28
04155 Leipzig

Anmeldeschluss: 20.02.2024

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Der Workshop Social Media & Mobile Advertising war genauso, wie vorab erhofft: Super informativ, praxisbezogen und mit der richtigen Menge an Theorie ausgestattet. Die beiden Trainer bestachen durch ihre großartige Kompetenz, die Teilnehmer wiederum durch ihren Wissensdurst. In eben dieser tollen Atmosphäre vergingen die beiden Tage wie im Flug. Nun heißt es: Anwenden und an den Ergebnissen erfreuen. Für mich ein klare Weiterbildungsempfehlung!

Tino Herrling

Social Media Marketing Manager

Invia Travel Germany

Plus Lila

Trainer*innen

Henry Laurisch

Junior Specialist

Projecter GmbH

Henry Laurisch nutzt sein Mathematik- und Psychologiestudium, um fundierte und datenbasierte Entscheidungen zur Weiterentwicklung von Social-Media-Konten zu treffen. Neben der Konzeption... weiterlesen

Henry Laurisch

Junior Specialist

Henry Laurisch nutzt sein Mathematik- und Psychologiestudium, um fundierte und datenbasierte Entscheidungen zur Weiterentwicklung von Social-Media-Konten zu treffen. Neben der Konzeption und Realisation von netzwerkübergreifenden Paid Social Kampagnen, liegt der Fokus seiner Arbeit auf der Datenanalyse und dem Reporting.

Lisa-Marie Wittek

Junior Specialist Social Media Advertising

Projecter GmbH

Lisa-Marie betreut seit 2021 Kund:innen aus diversen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung von Paid Social Kampagnen. Mit ihren vielfältigen wirtschaftlichen und medialen... weiterlesen

Lisa-Marie Wittek

Junior Specialist Social Media Advertising

Lisa-Marie betreut seit 2021 Kund:innen aus diversen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung von Paid Social Kampagnen. Mit ihren vielfältigen wirtschaftlichen und medialen Kenntnissen unterstützt Lisa-Marie ihre Kund:innen neben der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Konten auch beim Aufsetzen und Gestalten neuer Konten und Kampagnen auf verschiedenen Netzwerken.

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Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer:innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer:innen und Teilnehmer:innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert:innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.