TikTok Marketing & Advertising

Erreichen Sie die Zielgruppe auf TikTok mit einem treffenden Mix aus Content, Video und Werbeanzeigen.

Seminardetails

Erfolgreiches Marketing auf TikTok: Erfahren Sie, wie Sie die junge Zielgruppe auf TikTok erreichen.

Nutzen Sie die Chance, Ihr Unternehmen auf TikTok zu präsentieren und profitieren Sie von den Möglichkeiten des aufstrebenden Videoportals. In diesem praxisorientierten Online-Seminar lernen Sie die wichtigsten Begriffe, Funktionen und Einsatzmöglichkeiten kennen und erfahren, wie Sie insbesondere die Generation Z erreichen können. Neben theoretischen Inhalten erhalten Sie in verschiedenen Hands-On Übungen die Möglichkeit, eigene Ideen am Beispiel Ihres Unternehmens umzusetzen.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf den vielfältigen Werbemöglichkeiten, um Ihr Unternehmen und Ihr Produkt zu vermarkten. Neben dem Influencer Marketing, Hashtag Challenges oder In-Feed Native Videos bieten sich eine Vielzahl neuartiger Möglichkeiten – ganz entsprechend des TikTok-Mottos für den Businessbereich: „Mach keine Werbung. Mach TikToks“.

Nach Abschluss des Seminares gehen Sie nicht nur mit neuem Wissen, sondern auch mit konkreten Ideen zurück in die Arbeitswelt, um diese direkt auf TikTok umzusetzen.

Maria Sihorsch

Kontakt:

Maria Sihorsch
Program Manager
Tel. +49 341 9898478-2

Verfügbare Seminartermine

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin, um das Seminar zu buchen:

400,00 
Ort: Live-Online-Seminar

Schwerpunkte und Inhalte

Grundlagen zum Videoportal TikTok

  • Wichtige Basics & Einstie
  • Möglichkeiten und Funktionen im Business-Kontext
  • Wie funktioniert der Algorithmus?
  • Best Cases und Qualitätskriterien

Anwendung & How-To

  • Strategie und Zielgruppenbindung
  • Einführung in Werbeformate und -Ansätze
  • Best Practices und Tipps

Was bringt Ihnen das Seminar?

K

Sie erhalten Einblicke in die Funktionsweise von TikTok und Hinweise zur Videoproduktion.

K

Sie sorgen für Aufmerksamkeit und Interesse im Sinne Ihres Unternehmens.

K

Sie lernen anhand von praktischen Beispielen und realisieren Ihre eigenen Ideen.

K

Sie optimieren die Contenterstellung und Ihre Kampagnen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

K

Sie lernen die Grundlagen von Marketing- & Advertising-Kampagnen kennen.

K

Sie planen und beherrschen die Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen.

Gut zu wissen

Seminarzeiten

Das Seminar findet jeweils von 18:00 – 20:00 Uhr (inkl. Pausen) statt.

Wem nützt das Seminar am meisten?

Das Seminar ist konzipiert für

  • TikTok-Neulinge, die den Grundstein für eine erfolgreiche TikTok-Arbeit legen und in kürzester Zeit die Grundlagen des Social Networks beherrschen wollen
  • Social Media-, Marketing- und Kommunikations-Verantwortliche, die auf TikTok präsent sind und ihren Unternehmensauftritt weiterentwickeln möchten.
  • (Quer-)Einsteiger und Anfänger, die die grundlegenden Funktionsweisen des Social Networks verstehen und anwenden möchten
Technische Voraussetzungen

Das sollte Sie unbedingt bereithalten:

Es wird für dieses Seminar kein besonderes technisches Equipment benötigt.
Es wird jedoch empfohlen, ein eigenes Notebook/Tablet zur Veranstaltung mitzubringen bzw. bereitzuhalten.

Webinar-Tool Zoom:

Unsere Online-Veranstaltungen werden mit dem Videokonferenz-Tool Zoom durchgeführt. Technische Voraussetzungen sind ein stabiler Internetzugang, PC/Laptop/mobiles Endgerät, Kamera, Mikrofon, ggf. Headset und eine aktuelle Version des Browsers (Google Chrome, Firefox, Safari).

Seminarunterlagen im Online-Campus:

In unserem Online-Campus finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem gebuchten Seminar, wie z.B. Lernmaterialien, Dokumente, Zugangslinks sowie Ihr Teilnahmezertifikat zum Download am Ende des Seminars. Für die Nutzung des Online-Campus benötigen Sie einen Internetzugang und einen Browser (z.B.: Safari, Explorer, Firefox, Google Chrome,…).

Fachliche Voraussetzungen

Für dieses Seminar gibt es keine Zulassungsbedingungen und es sind keine spezifischen Fachkenntnisse nötig.
Berufspraktische Erfahrungen mit Social Media sind empfehlenswert.

Verpflegung

Verpflegung bei Präsenzveranstaltungen auf dem MedienCampus in Leipzig

In den den Mittagspausen sorgen wir mit kleinen Snacks, wie belegten Brötchen oder Bagel, für Ihr leibliches Wohl. Vegetarische Varianten sind immer vorhanden. Ein Korb mit Äpfeln sorgt für ausreichend Vitaminzufuhr während des Tages und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Riegel oder etwas Süßes.

Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser und Säfte) stehen den ganzen Tag zur Verfügung.

Verpflegung bei Online Seminaren

Die Verpflegung bei den Online-Seminaren erfolgt in eigener Regie. 🙂

Wir empfehlen, ausreichend Wasser und kleine gesunde Snacks während des Seminars bereitzustellen. Die Dauer der Mittagspause legen Sie in Absprache mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern fest und haben hier Gelegenheit, sich selbst nach eigenem Gusto zu verpflegen.

Zertifikat
Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges, digitales Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media.

Das Zertifikat bestätigt Ihre Fachkompetenz und steigert die Attraktivität Ihres Profils für zukünftige Auftrag- und Arbeitgeber.

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin – vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer

Bei uns in guten Händen

Zertifikat

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges, digitales Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxisanalyse durch Trainer und Teilnehmer.

EXPERTS

Renommierte Experten und Praktiker führen Sie nicht nur in die Thematik ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

Im Online-Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.

Ähnliche Veranstaltungen