Wem nützt der Workshop am meisten?

Der Workshop „Social Media & Mobile Advertising“ vermittelt vertiefende Kenntnisse. Der Besuch des Seminars „Digital Marketing & Brand Management“ und/oder des Zertifikatskurses „Social Media Manager*in (BVCM)“ sind von Vorteil. In jedem Fall sind berufspraktische Erfahrungen im Social-Media-Management und in der Social-Media-Anzeigenschaltung empfehlenswert, um bestmöglich vom Workshop zu profitieren und eigene Fragestellungen einbringen zu können.
  1. 1. Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen, die Social-Media-Anzeigenschaltung verantworten.

  2. 2. Selbstständige, die mit dem Social-Media-Management oder operativen Social-Media-Aufgaben betraut sind.

Was bringt Ihnen der Workshop?

Sie planen und beherrschen die operativen Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen in Social Media.

Sie erlernen theoretische Grundlagen rund um Guidelines und Algorithmen und kennen die Feinheiten der einzelnen Netzwerke, insbesondere Facebook.

Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Fans und Follower*innen und positionieren Ihre Produkte und Dienstleistungen gekonnt in bezahlten Anzeigen.

Sie gestalten Ihre Anzeigen für mobile Nutzer*innen und sorgen für Aufmerksamkeit und Interesse.

Sie werden dazu befähigt, Ihr Anzeigenbudget zu verwalten, den Erfolg zu messen und Ihre Ads daraufhin zu optimieren.

Sie lernen anhand von praktischen Beispielen und profitieren bei Ihren individuellen Fragestellungen von Tipps und Tricks der Profis.

Seminar Programm

Programm

Tag 1: Grundlagen, Strategie, Zielgruppen, Anzeigenformate

  • Einführung in Social Media & Mobile Advertising
  • Strategie: Customer Journey
  • Kampagnenziele und Struktur
  • Kurze Einführung: Tracking
  • Zielgruppen (inkl. Praxisübung)
  • Anzeigenformate

10:00 - 18:00 Uhr

Tag 2: Kampagnenführung, Praxisübungen

  • Erfolgsfaktoren von Kampagnen: KPIs, Optimierung, Reporting
  • Erstellung einer Strategie auf Basis der Customer Journey inkl. Auswertung in der Gruppe

09:00 - 18:00 Uhr

Gut zu wissen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.

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Termine und Anmeldung

09.11. bis 10.11.2020
Workshop

Social Media & Mobile Advertising

Werbung auf sozialen Netzwerken erfolgreich planen, platzieren und messen

700 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media

Poetenweg 28

04155 Leipzig

Kein passender Termin dabei?

Der Workshop Social Media & Mobile Advertising war genauso wie vorab erhofft: Super informativ, praxisbezogen und mit der richtigen Menge an Theorie ausgestattet. Die beiden Trainer bestachen durch ihre großartige Kompetenz, die Teilnehmer wiederum durch ihren Wissensdurst. In eben dieser tollen Atmosphäre vergingen die beiden Tage wie im Flug. Nun heißt es: Anwenden und an den Ergebnissen erfreuen. Für mich ein klare Weiterbildungsempfehlung!

Tino Herrling

Social Media Marketing Manager

Invia Travel Germany

Plus Lila

Trainer*innen

Björn Figur

Specialist Social Media

Projecter GmbH

Björn ist Spezialist im Bereich Social Media bei Projecter. Er unterstützt seine Kunden (u.a. Clinic & Job Dress, Gustini oder Testo) in den Bereichen Content & Creative sowie Social Media... weiterlesen

Björn Figur

Specialist Social Media

Björn ist Spezialist im Bereich Social Media bei Projecter. Er unterstützt seine Kunden (u.a. Clinic & Job Dress, Gustini oder Testo) in den Bereichen Content & Creative sowie Social Media Advertising auf nationaler und internationaler Ebene. Björn konzipiert und realisiert verschiedene Kampagnen in den Bereichen Influencer Marketing, dem Community Management oder der Anzeigenschaltung in den verschiedenen sozialen Netzwerken.

Max Schneider

Specialist Content & Creative

 Projecter GmbH

Max Schneider ist Specialist Content & Creative bei Projecter. Er unterstützt das Projecter-Team seit 2018. Unter anderem betreut er den Blog sowie die Social-Media-Kanäle der EXPO REAL,... weiterlesen

Max Schneider

Specialist Content & Creative

Max Schneider ist Specialist Content & Creative bei Projecter. Er unterstützt das Projecter-Team seit 2018. Unter anderem betreut er den Blog sowie die Social-Media-Kanäle der EXPO REAL, Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Zudem ist Max Schneider als Consultant tätig und berät Unternehmen zu ihrer Marketingstrategie im digitalen Raum.

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