Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zeugnis

Wem nützt der Workshop am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Hinweis zur Durchführung

Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Was bringt Ihnen der Workshop?

Sie planen und beherrschen die operativen Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen in Social Media.

Sie erlernen theoretische Grundlagen rund um Guidelines und Algorithmen und kennen die Feinheiten der einzelnen Netzwerke, insbesondere Facebook.

Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Fans und Follower:innen und positionieren Ihre Produkte und Dienstleistungen gekonnt in bezahlten Anzeigen.

Sie gestalten Ihre Anzeigen für mobile Nutzer:innen und sorgen für Aufmerksamkeit und Interesse.

Sie werden dazu befähigt, Ihr Anzeigenbudget zu verwalten, den Erfolg zu messen und Ihre Ads daraufhin zu optimieren.

Sie lernen anhand von praktischen Beispielen und profitieren bei Ihren individuellen Fragestellungen von Tipps und Tricks der Profis.

Programm & Ablauf

 

Tag 1: Grundlagen und Strategie

  • Einführung in Social Media Advertising und Vorstellung von Cases der Teilnehmer:innen
  • Veranschaulichung: Social Media Nutzung & Endgeräte 
  • Costumer Journey und Online Marketing: See-Think-Do-Care
  • Strategische Fragen: Ziele, Zielgruppen, Ansprache, Strategieoptionen im Social Web 
  • Praxisübung: Anwendung am Case
  • Persona und Datenrecherche
  • Praxisübung: Personaerstellung und Empathy Map anhand Case
 

Tag 2: Zielgruppen & Tracking

  • Kampagnenziele & Kontostruktur 
  • Erfolgsfaktoren von Kampagnen: KPIs, Optimierung, Reporting
  • Praxisübung: Erstellung einer Kampagne auf Facebook
  • Zielgruppen, Zielgruppenerstellung und Interessentargeting (Memo: auch die Aussteuerung auf mobile Endgeräte zeigen)
  • Nutzertracking: Pixeleinbau, Conversiontracking, Trackingtest
  • Praxisübung: Zielgruppenerstellung am Beispiel Facebook


Tag 3: Anzeigenerstellung auf Facebook und Erfolgsmessung

  • Anzeigenformate und Best Practice
  • Anzeigengestaltung: Video Creation Kit
  • Einführung Mobile Advertising
  • Schreiben für Social Media
  • Praxisübung: Anzeigenerstellung für Case
  • Social Media und Social Media Marketing: tägliche To Do’s und Fails
  • Erfolgsmessung auf Social Media
  • Zusammenfassung / Wiederholung: Kontostruktur & KPIs im Facebook Anzeigenmanager
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Termine und Anmeldung

01.11. bis 03.11.2021
Workshop

Social Media & Mobile Advertising

Werbung auf sozialen Netzwerken erfolgreich planen, platzieren und messen

1.590 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media

Poetenweg 28

04155 Leipzig

25.04. bis 27.04.2022
Workshop

Social Media & Mobile Advertising

Werbung auf sozialen Netzwerken erfolgreich planen, platzieren und messen

1.590 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media

Poetenweg 28

04155 Leipzig

28.11. bis 30.11.2022
Workshop

Social Media & Mobile Advertising

Werbung auf sozialen Netzwerken erfolgreich planen, platzieren und messen

1.590 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media

Poetenweg 28

04155 Leipzig

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Der Workshop Social Media & Mobile Advertising war genauso, wie vorab erhofft: Super informativ, praxisbezogen und mit der richtigen Menge an Theorie ausgestattet. Die beiden Trainer bestachen durch ihre großartige Kompetenz, die Teilnehmer wiederum durch ihren Wissensdurst. In eben dieser tollen Atmosphäre vergingen die beiden Tage wie im Flug. Nun heißt es: Anwenden und an den Ergebnissen erfreuen. Für mich ein klare Weiterbildungsempfehlung!

Tino Herrling

Social Media Marketing Manager

Invia Travel Germany

Plus Lila

Trainer*innen

Björn Figur

Specialist Social Media

Projecter GmbH

Björn ist Spezialist im Bereich Social Media bei Projecter. Er unterstützt seine Kunden (u.a. Clinic & Job Dress, Gustini oder Testo) in den Bereichen Content & Creative sowie Social Media... weiterlesen

Björn Figur

Specialist Social Media

Björn ist Spezialist im Bereich Social Media bei Projecter. Er unterstützt seine Kunden (u.a. Clinic & Job Dress, Gustini oder Testo) in den Bereichen Content & Creative sowie Social Media Advertising auf nationaler und internationaler Ebene. Björn konzipiert und realisiert verschiedene Kampagnen in den Bereichen Influencer Marketing, dem Community Management oder der Anzeigenschaltung in den verschiedenen sozialen Netzwerken.

Max Schneider

Senior Specialist Content & Creative

 Projecter GmbH

Max Schneider ist Senior Specialist Content & Creative bei Projecter. Er unterstützt das Projecter-Team seit 2018. Unter anderem betreut er den Blog sowie die Social-Media-Kanäle der... weiterlesen

Max Schneider

Senior Specialist Content & Creative

Max Schneider ist Senior Specialist Content & Creative bei Projecter. Er unterstützt das Projecter-Team seit 2018. Unter anderem betreut er den Blog sowie die Social-Media-Kanäle der EXPO REAL, Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Zudem ist Max Schneider als Consultant tätig und berät Unternehmen zu ihrer Marketingstrategie im digitalen Raum.

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Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer:innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer:innen und Teilnehmer:innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert:innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.