Insights & Inspiration

Finden Sie in unserem Blog heraus, wie kontinuierliches Lernen und selbstermächtigende Weiterbildung Ihrem beruflichen Erfolg nützen.

Agile Arbeitsweisen: Nutzen, Herausforderungen und Mindset

Agile Arbeitsweisen: Nutzen, Herausforderungen und Mindset

Kollaboration, offener Dialog und der Wegfall sämtlicher Hierarchien: Agiles Arbeiten stellt die klassische Arbeitsweise eines Unternehmens vollkommen auf den Kopf – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Martin Mascheski (Geschäftsführender Gesellschafter Norwin...

Growth Hacking: Interview mit Michal Jirasek

Growth Hacking: Interview mit Michal Jirasek

Growth Hacking, der Trend-Begriff im Marketing. Was macht einen guten Growth Hacker aus? Wie beeinflussen Ausdauer und das richtige Mindset den Erfolg von Growth Hacking? Michal Jirasek, Co-Founder von Founderscope und Author von Gamified Startup Toolkit, klärt uns...

mediaimpuls #3 – Im Fischglas auf der KI-Welle gesurft

mediaimpuls #3 – Im Fischglas auf der KI-Welle gesurft

Künstliche Intelligenz (KI) ist kein Schlagwort mehr, sondern treibt derzeit weltweit die Innovationsprozesse in vielen Unternehmen und Branchen. "KI ist schon da. Die Phase der Erkundung ist vorbei, das Zeitalter der Implementierung hat begonnen", sagte Steven...

mediaimpuls #3 – Die 4 Wellen der Künstlichen Intelligenz

mediaimpuls #3 – Die 4 Wellen der Künstlichen Intelligenz

Im mediaimpuls #3 erleichtern wir Ihnen den Einstieg in KI (Künstliche Intelligenz). Wir diskutieren kritisch und wertebezogen aus der Perspektive von Journalist*innen, Marketing Manager*innen und Unternehmenskommunikator*innen. Was ist künstliche Intelligenz? Was hat...

Der einsame Kampf gegen die Lügen

Der einsame Kampf gegen die Lügen

Masterarbeit über Faktenchecker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Die Lüge mag so alt sein wie die Menschheit, ihre Spielarten verändern sich allerdings immer wieder aufs Neue – und damit auch der Kampf gegen sie. Mit ihrer ausgezeichneten Masterarbeit...

Warum Content Marketing mehr Enthusiasten braucht

Warum Content Marketing mehr Enthusiasten braucht

  Die Vielzahl an Marketing-Trends, die das Jahr 2019 dominieren, zeigen: Das Interesse an Inhalten, Multiplikatoren und Content Marketing ist ungebrochen. Darüber haben wir mit Carsten Bolk und Andreas Berens, den beiden Content Enthusiasten von "theUntold",...

Im Gespräch: Community & Social Media Managerin Tanja Laub

Im Gespräch: Community & Social Media Managerin Tanja Laub

Kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist für das Nachwuchsstipendium zum Social Media Manager haben wir mit Tanja Laub, Vorsitzende Bundesverband Community Management e.V. (BVCM), gesprochen. Dabei haben wir uns über ihren Social Media Werdegang, ihre Motivation für eine...