Seminar-Details
Erfolgreiches Marketing zielführend aufbauen.
Mit Ihren Kommunikationsmaßnahmen wollen Sie einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Doch inwieweit diese Maßnahmen dies wirklich tun, ist oft ungewiss. Auch die Ermittlung eines optimalen Mitteleinsatzes stellt viele Marketing- und Kommunikationsverantwortliche vor eine Herausforderung. In unserem Online-Seminar „Budgetierung & Controlling von Kommunikationskonzepten“ lernen Sie die Bedeutung des Controllings für die Marketingplanung und -budgetierung detailliert kennen und anwenden.
Dabei werden relevante Kennzahlen, Budgetierungsansätze, Budgetierungsprozesse und Budgetkontrollen in der erweiterten Theorie und anhand von konkreten Fallbeispielen aufgezeigt, sodass Sie in der Lage sind, für Ihren Unternehmenskontext eine strategische Planung für die Budgetierung und das Controlling durchzuführen. Auch der Zusammenhang zwischen strategischer und operativer Planung spielt hierbei eine zentrale Rolle.
Die sinnvolle Planung von Budgets, die Bewertung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses, die Erfolgsbewertung und aktive Steuerung gehören zum unverzichtbaren Bestandteil des Managements von Marketing- und Kommunikationskampagnen. Dieses Wissen wird in unserem Online-Seminar anwendungsorientiert vermittelt.