Seminardetails
Mehr qualitative Reichweite durch die passende Content-Strategie
Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten und passgenauer Ansprache: Entwickeln Sie eine für Ihr Unternehmen passende Content-Strategie und verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen auf der Customer Journey. Erhöhen Sie Ihre qualitative Reichweite bei Ihrer Zielgruppe – ob B2C oder B2B. Fesseln Sie Ihre Kund:innen mit guten Geschichten und verbessern Sie so Ihre Leadgenerierung und Kund:innenbindung.
Das Seminar „Content Marketing & Storytelling“ vermittelt Ihnen die Grundlagen für eine zielgerichtete und professionelle Content-Strategie, die sich online und offline umsetzen lässt. Sie lernen, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und so wirklich relevanten Content zu erstellen. Damit Ihr produzierter Content bei Ihrer Zielgruppe auch sichtbar wird, lernen Sie Methoden für eine erfolgreiche Vermarktung kennen. Mit den passenden Metriken und KPIs messen Sie anschließend Ihre Erfolge und ziehen die richtigen Schlussfolgerungen.
Finden Sie in Praxisübungen und im Austausch mit den erfahrenen Trainer:innen und den anderen Teilnehmer:innen heraus, welchen Platz Content Marketing in Ihrer Unternehmensstrategie einnehmen sollte und wie eine auf Ihre Ressourcen angepasste Content-Strategie aussehen kann.