Seminar-Details
Etablierte Content Creators sind nicht die einzige Möglichkeit, die Macht der Reichweite zu nutzen. Manchmal lohnt ein Blick in die nähere Umgebung – frei nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“...
Was wäre, wenn Mitarbeitende des eigenen Unternehmens die Unternehmensbotschaften aus ihrer Perspektive auf ihren eigenen Profilen verbreiten und damit viel mehr Reichweite als auf den offiziellen Kanälen erreichen? Genau - dann wären sie Corporate Influencer! Corporate Influencer sind Mitarbeiter, die außerhalb des Unternehmens als Botschafter ihres Arbeitgebers agieren und idealerweise für ein positives externes Meinungsbildung sorgen. Sie fokussieren sich auf die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität sowie die Vermittlung Unternehmensidentität, -kultur sowie die persönlich geprägte Kommunikation auf Produktebene. In vielen Unternehmen findet das in einem gewissen Maße schon von alleine statt. Noch besser ist es aber, das Thema nicht dem Zufall zu überlassen, sondern es mit einem Corporate Influencer Programm gezielt ins Leben zu rufen und zu steuern.
Worauf kommt es bei der Initiierung von Corporate Influencer Programmen an? Wie können geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifiziert und motiviert werden, als Markenbotschafter in Social Media aktiv zu werden? Welche organisatorischen Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, um erfolgreich zu sein? Welche sozialen Netzwerke sind besonders geeignet und wie werden Corporate Influencer am besten angeleitet und unterstützt? Diese und viele weitere Fragen werden im Seminar beantwortet!
Neben der Wissensvermittlung steht die Arbeit an konkreten Fallbeispielen und die Beantwortung Ihrer individuellen Fragen im Mittelpunkt.