Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zeugnis

Wem nützt der Kurs am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Inklusivleistungen für Präsenzveranstaltungen

50% Fördermöglichkeit für sächsische Unternehmen

Was bringt Ihnen der Kurs?

Umfassende Kenntnisse für Ihren Social Media-Auftritt und strategische Kenntnisse für den Aufbau

4 Tage Intensivtraining: Praxistipps für Social Media, die Nutzung der passenden Kanäle und Formate

Identifizierung Ihrer Zielgruppe und wichtige Tools und Kenntnisse zur Persona-Entwicklung

Praxisrelevante Inhalte durch Fallbeispiele, Diskussionen und Übungen

Training mittels Tools und Programmen für die erfolgreiche Social Media- und Community-Arbeit

Intensiver Austausch durch Auswertung und Feedback der produzierten Multimedia-Stories

Inhalte des Intensivseminars


Während des praktisch angelegten Intensivseminars behandeln Sie folgende Inhalte und wenden das Wissen praktisch an:

  • Sie trainieren das crossmediale Publizieren für Social Media
  • Sie werden für ein funktionierendes Social Media Management befähigt, vermitteln klar Ihre Botschaft, nutzen den richtigen Content und sprechen Ihre Zielgruppe erfolgreich an.
  • Sie definieren klar Ihre Zielgruppe und deren Erwartungen und befassen sich mit der Persona-Entwicklung.
  • Sie trainieren den gezielten Einsatz sozialer Medien mit geeigneten Tools und Programmen.
  • Dafür wählen Sie den passenden Kanal und das richtige Format für Ihr Vorhaben aus.
  • Sie erlernen den Aufbau und die Betreuung einer Community und bedienen sich psychologischen und weiteren relevanten Aspekten.
  • Sie wissen um die Herausforderungen eines funktionierenden Community Managements und bedienen sich entsprechenden Reaktions- und Antwortstrategien.
  • Es werden Aspekte der KI behandelt, z.B. bei der Ideengenerierung und für Social Media Kampagnen. Außerdem erfahren Sie, wie KI bei der Erstellung Mockups unterstützen kann.
  • Praktische Beispiele und Übungen geben Ihnen ein konkretes Gefühl für die Herausforderungen im Community- und Social Media Management.
Arrow

Termine und Anmeldung

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht und ich werde den Input heute im Team besprechen. TikTok steht dabei ganz oben auf meiner Prio-Liste.

Catherine B.

Volontärin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

N.N. in Magdeburg

Plus Lila

Trainer*innen

Fritz Schumann

Multimedia-Journalist

2470 Media GmbH

Fritz Schumann (*1987) berichtet seit 2009 als Journalist aus und über Japan. Die Arbeit von dem gebürtigen Berliner wurde mit internationalen Preisen ausgezeichnet, u. a. dpa-Newstalent... weiterlesen

Fritz Schumann

Multimedia-Journalist

Fritz Schumann (*1987) berichtet seit 2009 als Journalist aus und über Japan. Die Arbeit von dem gebürtigen Berliner wurde mit internationalen Preisen ausgezeichnet, u. a. dpa-Newstalent und College Photographer of the Year. Bei 2470.media gestaltet er Storytelling-Projekte für Kunden aus Kultur und Wissenschaft. Fritz Schumann gibt seit zehn Jahren Workshops über Medien an Universitäten, Medienschulen und für Stiftungen.

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten).

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer:innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxisanalyse durch Trainer:innen und Teilnehmer:innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert:innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online-Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.